Beiträge von Artheus

    gehen würde das bestimmt aber dort unten zieht er den ganzen Dreck, Regenwasser u.s.w. was von den vorderen Fahrzeugen und deinen Reifen hochgewirbelt wird.


    Edit : mist warst 2 sec schneller :D

    Das mit der Bremse liegt am Unterdruck.


    Solange dein Auto neu ist und alle schläuche im Motor dicht hält der Wagen den unterdruck den er beim laufen erzeugt (durch die Ansaugbrücke oder durch eine Elektrische Pumpe). Dieser Unterdruck hilft dir beim Bremsen (Bremskraftverstärker), solange er vorhanden ist kannst du auch wenn der Motor aus ist mit Kraft bremsen, wenn aber nur ein kleines leck an einer Dichtung oder einem Schlauch ensteht kann der ausgeschaltete Motor den unterdruck nicht halten und es passiert genau das was bei dir der Fall ist.


    Edit: Aso das mit dem Bremskontakt: Das ist normal ein kleines messingröhrchen wo die 2 kabelenden reingepresst wurden und diese sitzen (vernietet) in dem Bremsbelag und sobald der Belag weit genug runter ist wird das röhrchen weggeschliffen und die Warnung im BC geht an. (zumindest war es bei meinem Omega so als ich die Bremse gewechselt habe) und der Omega kamm direkt ausm Opel Werk (war dort ein Werksfahrzeug, daher auch die Komplette Austattung :D )

    Du kannst ja mal schauen, die alten Limas von Bosch u.s.w. hatten mal die möglichkeit das man nur den Regler mit Kohlen austauschen konnte.


    Ich weiß leider nicht ob es bei deiner Lima auch der Fall ist allerdings wenn es geht würde ich nur den Regler mit Kohlen tauschen, die Wicklung von der Lima selbst geht eigentlich nicht so schnell kaputt.


    die 13,9 Volt können auch daher rühren das er zu dem Zeitpunkt wo du gemessen hast einfach bissl mehr Strom gezogen hat und dann kann die Leistung auch mal auf 13,9 Volt abfallen.


    Deine "Neue" Batterie sollte im voll geladen Zustand eine Spannung von 12,3 bis 13,2 Volt haben, also reicht der Ladestrom locker noch aus um die Batterie zu laden, die Frage ist eher liefert sie auch noch die angegebenen Ampere, den die sagen aus wie lange die Lima braucht um deine Batterie vollständig zu laden. Umsomehr Ampere umso schneller ist die Batterie wieder voll.

    Die Lima liefert normal (mit neuen schleifkohlen) 14,2 -14,8 Volt Ladestrom (der immer höher als der Batteriestrom sein muß da sonst kein Ladeeffekt auftritt). Da deine Lima noch 13,9 Volt liefert sollte das ausreichen um deine Batterie zu laden (vermutlich sind die schleifkohlen einfach etwas abgenutzt / verdreckt).


    Mit der durchgeschmolzenen Leiterbahn würde ich auf einen Kurzschluß tippen, es könnte zwar auch der Laderegler sein der normal bei 14,8 Volt den überflüßigen Strom ableitet und vieleicht nicht abgeregelt hat (defekt ist) aber dann kämme auf das gesamte Elektrische System (je nach Drehzahl) bis zu 19 Volt und das würde dir vermutlich lange bevor eine Leiterbahn an überlastung schmilzt erst die Steuergeräte zerschießen.

    Ich finde das sind die schlauchsten aufn Platz dir warten wenigstens bis der Ball zu ihnen kommt und versuchen ihn zu fangen, die anderen rennen dem Ball ja nur nach und wenn sie ihn endlich haben treten sie ihn gleich wieder weg :D


    Es sollte mal endlich jemand hingehen und 22 Bälle kaufen und aufs Spielfeld werfen, dann hat jeder einen Ball fasching4

    Ich mußte bei dem Blitzauspuff so lachen fasching4
    Dachte in der ersten Sekunde erstmal der fährt nen Opel :D


    Ich würd gern mal sehn wie der mit seinem Blitzauspuff hier bei uns in Deutschland über ne Landstraße beim nem Gewitter fährt :D


    Da würde sich wahrscheinlich die Frage klären ob der Blitz den Blitz anzieht fasching4

    Mach die Matte raus und wenn du zum Tüv fährst machst du sie wieder rein, die is nur mit kleinen Plastikklips (die gerne abrechen) befestigt.


    Habe sie bis jetzt bei jeden Auto rausgenommen (und ich hatte schon über 40 Autos in 14 Jahren).


    Das einzige ist halt der Tüv der schaut seit 3-4 Jahre genauer nach der Matte (vohrer hatte es ihn nie gestört)


    Zumindest bei uns hier :D


    Also Matte raus in die Ecke und zum Tüv kurz rein.


    Edit: PS: ich mache das nicht wegen dem Sound sondern aus dem einfachen Grund wen ich im Sommer mal wieder auf der Autobahn im Stau stehe dann merkt man den unterschied leider doch deutlich, und ich habe keine Lust genauso mitm kochenden Motor am Rand zu stehen wie die anderen das gerne tun :D


    Edit 2: Achso kleiner Tip noch von mir: Logischerweise wird die Haube selbst natürlich wärmer wenn die Matte weg ist, deshalb solltest du drauf achten im Sommer Dreck wie Vogelkot u.s.w. schnellstmöglich zu entfernen den der brennt sich fast wortwörtlich in den Lack wenn du mal im Stau stehst. :)

    Hatte genau das selbe Problem bei nem Fiesta Sport, morgens lief er noch mittags war er tot.


    Bei mir war der ADAC draussen und meinte Benzinpumpe defekt, als ich dann selber nochmal suchte stellte ich fest das die Sicherung von der Benzinpumpe einen ganz feinen riß hatte den ich und der Mann vom ADAC bei mehrmaligen Kontrollieren der Sicherung nicht gesehen haben.


    Nach Tausch einer 10 Ampere Sicherung lief er wieder top.


    Edit: Ich habe einfach den Stecker von der Benzinpumpe gezogen und mit nem Multimeter mal durchgemeßen und dabei festgestellt das kein Strom ankamm, so kamm ich auf die Sicherung.


    Nomalerweiße hört man die Benzinpumpe doch auch kurz summen wenn man die Zündung einschaltet, hört man das beim Omega nicht ?

    Das hatte ich schon beim Fiesta XR2 bj 86


    Das war auch erst nur ein 2 Türer und nachdem ich die Plastikschweller und Verbreiterungen mal runtergemacht hatte konnten die hinteren mitfahrer durch das Rostloch am hinteren linken Kotflügel Ein und Austeigen oder während der Fahrt mal andere Verkehrsteilnehmer winkent aus dem Rostloch grüßen.