V6: Zusatzwasserpumpe / elektr. Wälzpumpe

  • #1

    Hallo zusammen,
    am V6 sind ja zwei elektrische Wasserpumpen ausserhalb des Motors verbaut.
    Diese Wälzpumpen sitzen eine unter dem Ausgleichsbehälter und die andere sitzte Fahrerseitig vor dem Kühler...


    Ich habe festgestellt, daß die unter dem Ausgleichsbehälter nicht merh funktioniert und mir einen ersatz besorgt.
    Da ich nicht drauf geachtet habe wo sie her kommt und beide gleich aussehen, habe ich erst eben festgestellt daß die untere eine andre Serienummer hat als die obere Pumpe.


    Weiss irgendjemand wo der unterschied liegt ?? oder ob es "nur" eine andere Teilenumemr ist, warum auch immer.


    Danke und viele Grüße
    Dave

  • #3

    Hi Artheus,
    fliessrichtung ist gekennzeichnet und bei beiden gleich.
    Ich konnte mittlerweile von jemandem in Erfahrung bringen, daß es wohl wirklich nur andere Nummern seien aber baugleiche Pumpen...
    Hoffe ich doch mal, daß ich da keinem gefährlichen Halbwissen auflaufe ;)


    Schau´mer mal, dann seh´mer schon :)


    Gruss
    D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!