Wofür ist die Matte???

  • #11

    SO,


    erst mal vielen Dank für die regen Antworten.
    Mit dem Schaber habe ich auch rumhantiert, aber wegen der Wölbung hatte ich da Bedenken. Aber mit der Rasierklinge konnte ich die grünen Reste sehr schnell entfernen und dann den Kleberweg, weg!
    Was die Matte angeht habe ich da eher Bedenken wegen der kleinen Mäuse in der Garage. Bei meinem Vorgängerwagen hat sich da eine Maus nämlich ein richtiges Nest gebaut. Nichts gegen die Mäuslein, aber wenn die während der Fahrt runterfallen würde wäre das ja schon doof - also für die Maus! :thumbup:

  • #12

    Mach die Matte raus und wenn du zum Tüv fährst machst du sie wieder rein, die is nur mit kleinen Plastikklips (die gerne abrechen) befestigt.


    Habe sie bis jetzt bei jeden Auto rausgenommen (und ich hatte schon über 40 Autos in 14 Jahren).


    Das einzige ist halt der Tüv der schaut seit 3-4 Jahre genauer nach der Matte (vohrer hatte es ihn nie gestört)


    Zumindest bei uns hier :D


    Also Matte raus in die Ecke und zum Tüv kurz rein.


    Edit: PS: ich mache das nicht wegen dem Sound sondern aus dem einfachen Grund wen ich im Sommer mal wieder auf der Autobahn im Stau stehe dann merkt man den unterschied leider doch deutlich, und ich habe keine Lust genauso mitm kochenden Motor am Rand zu stehen wie die anderen das gerne tun :D


    Edit 2: Achso kleiner Tip noch von mir: Logischerweise wird die Haube selbst natürlich wärmer wenn die Matte weg ist, deshalb solltest du drauf achten im Sommer Dreck wie Vogelkot u.s.w. schnellstmöglich zu entfernen den der brennt sich fast wortwörtlich in den Lack wenn du mal im Stau stehst. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!