Beiträge von Blauwal

    Es war also so, wie Einige schon angemerkt haben, die Scheiben waren einige Tage lang recht klar, obwohl der TÜV auch da schon etwas gemeckert hat. Nun sind sie doch schon wieder recht trübe. Ich werde mir die Dinger nochmals vornehmen - quasi mit mehr Mühe - und dann nochmals schauen. Aber ein Foto lohnt sich z. Z. wirklich nicht...

    SO,


    ich wollte mich kurz nochmals melden!


    Also, ich bin echt ein bisschen beeindruckt. Mit Plastikpolitur und Polituraufsatz für die Bohrmaschiene wurden die zwei Leuchten wieder klar. Mal schauen, wie lange das jetzt so bleibt, sonst werde ich die Teile - wie einige Jungs oben empfohlen haben - mal tauschen.


    Nichtsdestotrotz - danke für die Unterstützung.....

    So,


    erst mal Danke für die Tipps.
    Am Samstag habe ich dann gleich mal das Schleifpapier gezückt. Zuerst den einen Schienwerfer abgeschliffen. Klares Wasser drüber, voll klar. Echt gut. Dann habe ich direkt die andere Seite gemacht, schleif-schleif. Ging auch gut. Nochmals auf die andere Seite geschaut und: Upps, total trüb. Na gut, ich besorge mir jetzt mal so eine Politur, dazu Schleifaufsatz und mal weiter schauen.............

    Hallo,


    bei meinem kleinen Blauwal sind die Scheinwerfer ein wenig eingetrübt und der TÜV hat das unter anderem bemängelt, meinte aber, mit Schleifpapier kann man das wieder aufhellen. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht - und wenn ja - wie?
    Des weiteren sind die Nebelscheinwerfer zu niedrig. Ist es möglich, diese selber einzustellen nach dem Motto: ein Meter von der Wand weg, von der Mitte aus 40 cm zu den Seiten, 30 cm vom Boden, na oder irgend so etrwas ähnliches halt? Na ja, mal sehen....

    Also:


    ich habe gestern nochmals ein wenig geforscht: im Buch "So wird's gemacht" steht tatsächlich, daß die Benzinpumpe in einer Nische direkt neben dem Reserverad zu finden ist.
    Dann habe ich nochmals die Zündung angemacht und das Geräusch kommt aus der Nähe des Radkastens auf der Beifahrerseite....

    Hallo,


    da hat mein Wagen sich doch wieder was Neues einfallen lassen: Wenn ich den Motor auf Zündung stelle, er also noch nicht läuft, habe ich seit einigen Tagen - quasi plötzlich und unerwartet - ein recht lautes Schleifgeräusch. Dieses kommt, zumindest ist dies mein Eindruck, aus der hinteren linken Motorecke. Es hört sich ungefähr so an wie ein Carreraauto, nur viel lauter und dumpfer. Die Intensität bleibt auch während der Startphase des Motors gleich, ebenso wenn dieser läuft und ich Gas gebe. Damit hat das also nix zu tun. Nur womit???