Ups....!
Vielen Dank für den Hinweis, daran habe ich gar nicht gedacht!!!!
Wäre halt nur gut, wenn der ganze Kabelquatsch verschwinden würde...
Ups....!
Vielen Dank für den Hinweis, daran habe ich gar nicht gedacht!!!!
Wäre halt nur gut, wenn der ganze Kabelquatsch verschwinden würde...
Hai,
ich gebe zu, so weit wie Ihr habe ich gar nicht gedacht (ist klar!!!). Ich habe das Naviteil ausgebaut, diesen Einstelldrehpinn neben der Handbremse einfach abgeklemmt und das Display auch schon abgekabelt. Der Bordcomputer funktioniert noch. Ich überlege jetzt, ob ich die losen Kabelenden einfach abknipsen kann, oder ob da die Elektrik durcheinander kommt, aber wie gesagt: einfaches Abklemmen hatte keine weiteren Auswirkungen....
Letztens waren wir in Bad Reichenhall und sind auch nach Salzburg gefahren. Als wir an der ersten Tankstelle in Österreich vorbeifuhren hätte ich fast eine Unfall gebaut!!! Die Benzinpreise kamen mir so niedrig vor. Meinen Beifahrer habe ich dann mal instruiert, bei der nächsten Tankstelle auf die Preise zu achten und ja, ich hatte mich nicht verguckt, da war das Benzin um die 20 Cent billiger. Ich gebe zu, da habe ich ganz schön gestaunt. Wer also in diese Gegend fährt: gut planen wann getankt werden soll...........
JA,
da sind wir doch letztens aus dem Bad Reichenhall-Urlaub nach Hause gefahren -also, über die Autobahn. Irgendwann, es war schon lange dunkel, fühlte sich der Bremsvorgang nicht so an wie gewohnt, sondern ich konnte nochmals "weiter durchtreten". Dann nochmal und nochmal. Da habe ich mir gedacht, daß etwas mit der Bremse nicht in Ordnung sein könnte. Also wind wir zur nächsten Raststätte geschlichen und auf den ersten Blick war zu sehen, daß hinten rechts an Felge, Rad und Radkasten Bremsflüssigkeit lief. Ich den ADAC angerufen. Eine Stunde später kam dann auch einer und die Diagnose: Bremsleitung ausgerissen. Der Wagen wurde dann zum nächsten Dorf gebracht, wir in das Hotel am Ort untergebracht und der Wagen bei "VW" abgestellt - zur Reparatur!!! Am nächsten Morgen bin ich dann dahin. Ich muß sagen, die Jungs waren echt nett und haben eine Leitung zurechtgebogen und die Sache repariert. Ärgerlich für mich, daß ich vor Urlaubsantritt unter anderem die Bremsflüssigkeit habe wechseln lassen. Nun könnte man ja meinen, in der Opel-Werkstatt hätte man das doch sehen müssen, aber ich schätze mal, in den Bergen bin ich über irgend etwas drüber gefahren, denn die Leitung war nahe an der Abrißstelle frisch blank. Das war dann wohl Pech!!! Hauptsache ist doch, daß nichts passiert ist.....
Dafür kassieren die ein Heidengeld und müssen sich auf der anderen Seite nicht immer - wie ich zumindest - anhören, wie unverschämt teuer sie sind; und das mit gerade mal 2000 Eiern. Und da kommt dann sowas dabei raus....
SO,
erst mal vielen Dank für die regen Antworten.
Mit dem Schaber habe ich auch rumhantiert, aber wegen der Wölbung hatte ich da Bedenken. Aber mit der Rasierklinge konnte ich die grünen Reste sehr schnell entfernen und dann den Kleberweg, weg!
Was die Matte angeht habe ich da eher Bedenken wegen der kleinen Mäuse in der Garage. Bei meinem Vorgängerwagen hat sich da eine Maus nämlich ein richtiges Nest gebaut. Nichts gegen die Mäuslein, aber wenn die während der Fahrt runterfallen würde wäre das ja schon doof - also für die Maus!
Hai,
Ist die Dämmmatte nur für die Geräuscheindämmung, oder hat sie noch eine andere Funktion wie Motor warm halten?
Na, dann würde ich gerne mal wissen, ob ich die Bremssättel mit dieser Farbe einfach so bepinseln kann, oder muß ich damit wieder zum TÜV?
Meine dritte Frag ist natürlich ziemlich cool: ich wollte mal den alten Umweltplakettenkleber entfernen. Dieser durchsichtige Rand konnte von mir entfernt werden, das weiße Feld auch, nur das grüne hängt noch fast vollständig an der Scheibe. Versucht habe ich folgende Mittel: Wasser, Nagellackentferner, Terpentin, Aufkleberentferner, Benzin und Abflußrohrreinger (angeblich ätzend, aber wohl nicht ätzend genug). Das grüne Zeug löste sich noch nicht mal ansatzweise. Was könnte ich denn da noch probieren?
Danke.