Motor X20SE springt nicht an. Schnell Hilfe!

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde :)
    Ich brauche von euch einen schnellen, guten Rat :D


    Meine Dicek springt seit nicht mehr an! Hatte bisher keine Probleme, heute morgen sprang er sofort an nur heute Mittag nicht mehr! ;( ;( ;(


    Anlasser kommt, Batteriespannung i.O., Kontrollleuchten i.O., Sprit ist drin, Sicherungen Motorraum und Innenraum i.O.


    Ich vermute mal Zündanlage oder Benzinpumpe!?!


    Wie kann ich das am schnellsten und einfachsten checken? Habe nur n Werkzeugkasten zur Verfügung.


    Am Do wollte ich gerne mit der dicken 1500km machen :(


    Seit 270.000km keine Probleme - bis heute *argh* 8|

  • #4

    Hatte genau das selbe Problem bei nem Fiesta Sport, morgens lief er noch mittags war er tot.


    Bei mir war der ADAC draussen und meinte Benzinpumpe defekt, als ich dann selber nochmal suchte stellte ich fest das die Sicherung von der Benzinpumpe einen ganz feinen riß hatte den ich und der Mann vom ADAC bei mehrmaligen Kontrollieren der Sicherung nicht gesehen haben.


    Nach Tausch einer 10 Ampere Sicherung lief er wieder top.


    Edit: Ich habe einfach den Stecker von der Benzinpumpe gezogen und mit nem Multimeter mal durchgemeßen und dabei festgestellt das kein Strom ankamm, so kamm ich auf die Sicherung.


    Nomalerweiße hört man die Benzinpumpe doch auch kurz summen wenn man die Zündung einschaltet, hört man das beim Omega nicht ?

  • #5

    grüße...


    klingt auch nach zündmodul, das das vll den geist aufgegeben hat...mal kerzen raus und schauen ob überhaupt ein zündfunke da is....!?!


    aber mit der wegfahrsperre is auch nich so abwegig, war bei meim letztens auch das gleiche, motor drehte ewig aber sprang nich an, un das auch vom ein aufs andere mal, da warn meine battarien im schlüssel/funkfernbedienung alle, und im opel buch stand, das sich die wegfahrsperre nur durch aufschließen mit der funkfernbedienung deaktivieren lässt, warum auch immer ?( ?( ?( , aber es war tatsächlich so, neue battarien rein, aufgeschlossen un der bock lief als wäre nie was gewesen... ?( 8| :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!