Beiträge von OmegaChris

    hey freaks.... *bier*


    hab ma eine frage bezüglich den zylinderköpfen vom x20xev.
    es gibt ja meines wissens nach 2 verschiedene motoren


    mein vater hat sich einen 98er caravan 2,0 16v zugelegt, da hat aber irgend ein depp versucht vom krümmer die anschraubbohrungen nach zu bohren oder zu schneiden, keine ahnung, auf jedenfall total versaut den kopf, eine bohrung schräg, bei einer bolzen abgebrochen usw, jetzt pfatschert der krümmer natürlich überall raus wo es nur geht da ich den fast gar net mehr richtig festbekomme!!! ?( :wacko:


    nun habe ich noch von einem 94er x20xev einen kompletten kopf da der in ordnung ist!!!
    nun die frage...kann ich diesen ohne probleme und änderrungen auf den 98er motor schrauben???????
    , also komplett mit nockenwellen und co!???!



    viele grüßeeeee......chris

    haben komplett neue querlenker eingebaut, und auch wie schon oft beschrieben unter belastung angezogen
    und bei achsvermessung wurde alles gemacht, sturz und spur vorn+hinten, reifen fahren sich auch gleichmäßig ab....


    das mit den bremsschläuchen werde ich mal noch versuchen.... :S

    heyho schraubergemeinde ^^


    ich muss das thema mit dem verziehen beim bremsen nochmal aufgreifen!!
    mein vater hat sich ein 99er 16V caravan gekauft


    vorderachse war hinüber, also komplett ALLES getauscht, querlenker, spurstangen, stabis, neue scheiben+klötzer und radlager beide -> achsvermessung
    nun ist es so das der bock beim bremsen wenn ich das lenkrad festhalte nach links zieht, wenn ich von bremse geh kommt er zurück,
    lass ich aber das lenkrad los und bremse, zuckt das lenkrad nach rechts un der bleibt in der spur!!!????


    dachte dann an bremssattel, also vorn 2mal BS neu, dann auch gleich hinten neue scheiben+klötzer mit rein
    probefahrt, das gleiche wieder.......bin bald am verzweifeln.... 8| :(


    bremsflüssigkeit is net mal ein jahr alt und entlüftet wurde der spaß auch 2mal korrekt!!!
    umlenkhebel und co sind aber auch i.o, wurde alles überprüft, motorlager sind auch ok.....ich hab echt kein plan mehr....... :wacko: :?: :?:
    vielleicht kann mir jemand von euch noch weiterhelfen oder tipps geben, hatten sowas noch nie, un das is net de erste omme.... :P


    grüßeeeee....chris :rolleyes:

    ja also wie schon gesagt, zuerst mal den leerlaufsteller abschrauben und richtig säubern, hilft meistens!!
    der sitzt vorne an der drosselklappe dran, kommste gut ran :ok: :ok:


    oder aber der luftmengenmesser hat evtl. nen knall, hatte ich auch schon, aber versuch erstmal das andere :thumbup: