Hifi aber keine Ahnung davon

  • #11

    ja hab auch eins von JVC drinn...bin ja e n fan von den teilen..Preis leitung TOP :thumbup:



    brauch auch noch andre Lautsprecher...bin aber noch ned sicher welche :(


    n woofer und des ganze gelumpe kommt mir glaub ich nimmer ins auto...aus dem alter bin ich mittlerweile raus fasching4

  • #12

    Ich würde an deiner Stelle einfach ein Radio mit 4 x 50 Watt holen (ich habe das hier verwendet wegen einem extra Subwoofer Chinchausgang) http://www.kenwood.de/products…ers/bluetooth/KDC-BT92SD/ sowie die einstellbare Farbe (alle Farben möglich).


    Dann die vorderen Lautsprecher direkt an das Radio und den Subwoofer hinten per chinch mit nem Verstärker in den Kofferaum. von der Lautstärke und vom Klang her reicht das eigentlich locker aus (zumal du bei Kenwood sowieso 1000 einstellungen für Klang und Klangverteilung hast).


    Edit: vom Kostenfaktor wärst du damit auch gut bedient. Radio (bei uns hier im Expert 239 Euro), Boxen für die Türen (da sollten welche mit max 160 Watt ausreichen), und noch nen Verstärker + Subwoofer oder nen Aktivsubwoofer (wobei der Verstärker nichtmal was besonderes sein brauch da du die mhz zahl am Radio vorne einstellen kannst ab wann der Sub anspringt).


    Edit2: das sagt Kenwood zu seinem Radio und ich war wirklich überascht wie gut das klappt.


    Um anspruchsvolle Musikfans kümmert sich der integrierte „Sound
    Excellence DSP“. Mit seiner Laufzeitkorrektur lassen sich eingebaute
    Lautsprecher akustisch exakt auf die Hörposition einstellen und das
    Klangbild dank Sound Enhancer, Sound Realizer und Sound Elevation
    optimieren. Externe Endstufen können über drei 4V-Vorverstärkerausgänge
    angesteuert werden und variable Hoch- und Tiefpassfilter ermöglichen die
    Anpassung verschiedener Audiosysteme. (Quelle Kenwood).

  • #13

    Also ich würde von Kenwwod nen weiten Bogen machen, die waren viellecht mal in den 90ziger gut, aber die neuen haben ne wirklich scheiß Klangqualität, Verarbeitung ist auch nicht das wahre, schon mehrmals getestet und egal wie man es an den Einstellungen gedreht hat die Kenwoods waren immer schlechter,


    ich würde zu Alpine oder wie bereits gesagt JVC greifen, Alpine hat wirklich nen Top Sound, da wundert man sich was die Original Speaker leisten können, JVC ist von der Klangqualität nicht so gut wie Alpine aber trozdem wirklich gut und die Preise gehen in Ordnung.


    Habe selber 3 JVC Radios, ja und auch mit mehreren Chinchausgängen für Front/Rear und Sub, also 6 Stück, was soll daran besonders sein??? Das hat selbst unser Uralt JVC das mein Vater 2001 gekauft hat und bis heute noch tag täglich seinen Dienst tut, die anderen JVC sind 5 und 6 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag, also ich kann JVC nur empfehlen.


    Zu den Speakern, es müssen ja keine Mörder High End Dinger sein, wie gesagt sind sie Sinus Live top für ihren Preis, bei mir im Omega laufen Pyle Speaker mit Frequenzweichen an ner uralt Pyle 4800 Endstufe, und das reicht wirklich aus, der Sub und die Endstufe sind Eigenmarken von UE2000 und der Sub hat nen guten Bums selbst in ner Limo.


    Aktive Subwoofer finde ich bei ner Limo nicht wirklich Top, in nem kleinen Corsa dagegen wo alles offen ist ist so ein Aktiver wirklich ne überlegung wert, aber in ner Limo nen Ordentlichen Passiv Subwoofer, und da gibt es einige Marken die wirklich krasse Teile bauen und die nicht arg teuer sind. Und selbst manche Billigsubwoofer haben schon nen ordentlichen Bass, nicht so Präzise wie ein Hochwertiger aber bei deinem Budget muss man halt irgendwo Abstriche machen.


    Ich könnte dir nen wirklich perversen Subwoofer empfehlen, aber der würde alleine schon dein budget ausreißen

  • #15

    Mag ja sein das JVC mit Kenwood fusioniert hat, aber trozdem finde ich die JVC von der Klangqualität um einiges besser.


    Und nur weil es von 1 Hersteller kommt müssen die Geräte nicht gleichwertig gut/schlecht sein!!!

  • #16

    Naja, also rein von Home bereich, halte ich nichts von JVC.... genau wie phillips kacke...^^


    Da bin ich eher schon Denon, Yamaha, die alten Grundigs... Space Fidelity oder FineArts, Teufel und noch jede menge andere marken, leider gibt es kaum bzw. garnichts von denen im KFZ markt.. .schade eigentlich!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #17

    Ja die neuen Grundig Geräte sind aber auch nicht das wahre, nur noch der Name ist geblieben der gut ist, genau wie bei Baukneckt, toller Name und Geräte unter allesr Sau,


    naja wenn du von JVC Geräten im Home Bereich nichts haltest kauf ein Kenwood, die bauen ja außer Autoradios noch Kleine Küchenmaschinen, was soll man dann bitte davon halten???
    Wenigstes bietet JVC Unterhaltungselektronik


    Und du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Geräte von Teufel Yamaha und Denon spielen nicht nur Preislich in ner ganz anderen Liga, da kann ich auch nen Omega B mit Bose Sound System mit nem A6 und dem Harman Kardon vergleichen, preislich ne ganz andere Liga die man aber auch hört.

  • #18

    Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Meiner Meinung nach sollte man bei der Mucke schon ein wenig auf Qualität achten um auch länger Spaß damit zu haben. Es bringt doch nichts sich irgendwelches No Name Zeug ins Auto zu klatschen um in Nachhinein festzustellen das es nichts taugt oder der Klang nicht stimmt.


    Ich würde mir an deiner Stelle immer mal was zusammen sparen und mir die Komponenten nach und nach kaufen. Lieber mit etwas Geduld " Qualität " kaufen als übers Knie gebrochen " schund " ins Auto zu schmeißen.
    Auf Dauer und im Endeffekt wirst du damit zufriedener sein.


    Gruß,Opi
    Ps,als Radio würde ich eins von Pioneer wählen,

  • #19

    da hat Peter1505 recht, ich habe es auch so gemacht das ich nach und nach alles geholt habe, es ist nicht das beste der besten aber recht gut,


    und ja pioneer kann man auch kaufen, sind auch gute geräte, Alpine,JVC,Pioneer und Clarion kann man empfehlen, aber Kenwood ist wirklich in den 90zigern Top gewesen und jetzt auch nicht das wahre, und von Radios von Lidl,Aldi und Co würde ich gleich die Finger lassen, wenn du Qualität willst kannste mit den Dingern nix anfangen.

  • #20

    ich sag mal so früher habe ich mir jedes halbe jahr eine endstufe gekauft immer mehr watt und so angeblich 2000w und mehr.
    die einen haben einfach aufgehört zu laufen die anderen haben feuer gefangen xD


    irgendwann hatte ich die schnautze voll und habe mir meine genesis geholt habe die ich noch heute drine hab und das seid ca 9 jahre und super zufrieden bin


    ok 1500€ brauchst du nicht für amps ausgeben, aber es gibt gute gebrauchte sachen wie zb eine schöne alte alpine v12 amps die qualitativ immer noch hohes niveau sind und das für schmales geld und mal erlich lieber einen alpine als irgend ein billigscheiss der wild leuchtet xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!