Beiträge von Andisea

    Ich fahre selbst relativ viel im Jahr an KM Leistung von daher meine Entscheidung.
    Der Omega verbraucht einfach zu viel, nicht mehr zeitgemäß.


    meine meinung...der Diesel verbraucht nichtmal die Hälfte :) Das Lohnt sich schon nach kurzer Zeit wenn man merkt das man nicht mehr alle 4 Tage an der Tankstelle stehn muss.

    Hi,


    nach diesem Post bin ich den Omega noch einige zeit weiter gefahren.


    Verkauf habe ich diesen jetz ca vor einen viertel Jahr.


    Verkaufspreis hat sich gelohnt und meinerseits war das auch angemessen.



    Hab nun Gottseidank n Diesel :)

    Hallo,


    ein weiteres Problemchen mit dem Dicken.


    vor zwei Tagen wärend der fahrt ging die MKL an. Der Motor lief trotz allem weiter und hat mich die letzten 30 km noch bis nach hause gebracht.


    Jetz springt er nicht mehr an, Baterie ok, Anlasser dreht, Omega hustet und hat fehlzündungen, startet aber nicht.


    ausgelesen, er sagte mir als erstes LMM, ausgetauscht..keine besserung


    niochmal ausgelesen, sagt er mir Einspritzventile Spamnnung zu hoch :( etwas recherchiert, kann das Relaise sein, relaise von Benzinpumpe und Einspritzventile gewechselt, keine Besserung.


    Heut werd ich mir mal die benzimpunpe anschauen ob die noch geht.


    edit: was mir gerade noch einfällt, beim start veruch, zuckt auch manchmal die Nadel vom Drehzahlmesser hoch und runter :thumbdown:


    Habt ihr noch ein paar tipps für mich? danke euch allen

    Meine Omega muss nun von mir gehen ;(


    Ich fahre nun einen kleinen Diesel, der Omega steht zum verkauf.


    Omega 2.0 16V


    Ausstattung:


    Alarmanlage
    Stanheizung v. Webasto
    Sitzheizung Vorne und Hinten
    Elek. Heckrollo
    Elek. Beheizte Spiegel
    Colorverglasung
    Automatik mit ''Sportmodus''
    Nebelscheinwerfer
    2 Zonen Klimaautomatik
    Fahrzeug ist Tiefergelegt ( eingetragen)
    Sport Enschalldämpfer von Sebring
    Heckspoiler m. 3ter Bremsleuchte LED nach Farbcode lackiert
    abnehmbare Anhängerkupplung (dabei)




    die Ausstattung ist sehr gut meiner meinung nach.




    Was denkt ihr was ich noch für ihn verlangen kann ? :(


    Der Unterboden ist komplett rostfrei,letzter Tüv war ohne Mängel. :)
    Momentan nicht fahrtauglich, da mach ich jetz einen post dazu.

    Moin,


    jetz ist es auch egal, ich werd am omega nichts mehr machen, der steht eh zum verkauf.
    Hab auf die schnelle nen kleinen diesel bekommen.


    evtl werd ich mal beim verwerter nochmals schauen, vllt bau ich dann auch komplett den ganzen block untendran weg... dann sollte das auch behoben sein..


    trotz allem, wenn ich noch rausbekomme wie ich ein start stop knöpfchen anbaue, dann werd ich das bevorzugen.


    danke dir für deine antwort :)

    Hallo,


    ja Zündschloss und Zündschlüssel behalten ist ja kein Problem, das solte auch so bleiben, genau. :)


    mit der elektrik kenn ich mich leider garnicht aus, kannst du mir was empfehlen, bezüglich des einbaus?


    doch doch..mit anlasser selbst hat das nix zu tun... es ist die ganze kunststoffgeschichte unterm lenkrad die nicht mwehr richtig geht. sprich, wenn alles so montiert ist wie es sein soll, und es warm wird im auto, drehe ich den schlüssel im schloss und es tut sich nichts, weil wohl mein gehäuse von zündschloss einen schaden hat oder etwas anderes..
    deswegen will ich einen knopf haben für dem motorastart.

    Hi Freaks,


    da mein verfluchter zündschalter immernoch auf dauer Probleme macht, möchte ich auf Start Stop knopf umbauen, dazu brauch ich mal die hilfe von euch in sachen elektriki.



    die elektronik muss natürlich dann am zündschalter angeschlossen werden, und ersetzt das drehen des stiftes vom zündschloss.



    ist das möglich, hat das schonmal jmd gemacht ? ^^


    anderst hab ich keine chance da wohl alles so ausgenudelt ist, das auch ein neues zündschloss und ein neuer zündschalter auf dauer nichts bringen.
    Alles sauber montiert, den zündschalter hatte ich selbst dazu noch eingeklebt, und trotzdem bei wärmeren tagen reicht die stiftdrehung nicht aus das der Wagen startet.


    Daher die Idee die ich gerne umsetzten möchte.

    HAHAAA.. du bist mir einer :D :P


    die scheisse muss so günstig sein wie möglich.,.. der astra hat sonst keine mängel...ich brauch nur die steurvergünstigung das er auf euro 2 kommt..


    dann bekommt er nochmal 2 jahre frisch tüv.. dann hat er seinen dienst getan, und die engel dürfen ihn abholen. ^^