Beiträge von Andisea

    ja komm ich warschinelich nichtr drum rum.


    wie bau ich den schalter aus, ???


    was auch noch dubios ist, ich muss den schlüssel extrem bis zum Anschlag drehen...wirklich esctrem, ich rechne dabei immer jede minute das ich ihn


    kaputt mache.. das doch nicht normal.. ligts evtl an dem 0815 zündschloss????? :thumbdown: vllt doch ein originales vom verwerter einbauen???



    edit-----




    So, den Schalte hab ich nun eingebaut...das war kein Problem..
    nun gehts weiter. :wacko:


    Ich habe das gefühl das der Stift des zündschlosses zu kurz ist um sauber den zündschalter zu drehen ??? gibts da unterschiede bei den Zündschlössern ?


    in der Bucht findet man welche die nach fahrgestellnummern gehen ??? ?(


    momentan muss ich mit dem Schraubendreher starten, direkt am schalter.. da sich der schlüssel nicht weit genug drehen lässt im eingebauten zustand.


    kanns vllt das 0815 zündschloss sein ? :rolleyes:

    Du hast recht Beast.


    wenn ich von hinten an den zündschlossschalter drücke gehts radio wiedser an, sobald ich loslasse gehts wieder aus...


    die madenschraube die das alles hält hab ich nachgezogen, mit etwas drpcken dabei.. hat aber nur bedingt etwas geholfen..


    hast du einen link evtl der bei meinem omme passt? und wie bekomme ich den schalter raus...?


    danke dir :)

    Danke für den tipp.
    du hattest recht, hab mir wohl mit dem klopfen gegen das schloss den zündschlossschalter ruiniert.
    Wenn ich diesen festdrücke und drehe den schlüssel, gehts fast immer mit dem radio :ok:


    hast du mir noch eine kurze anleitung wie ich den zündschlossschalter ausbaue ? :)


    vielen dank

    Hi,


    das ist nicht so toll, kann ich nachvollziehn.


    Hast du die Möglichkeit mit einem Kompressor, druckluft zu arbeiten ?
    Ich weis jetz nicht komkret wie ich dir helfen kann, aber ein paar tips zur schadensminimierung kann ich dir geben.


    reinige sämtliche kabel im mototraum, also die anschlüsse und stecker mit druckluft, evtl hast du noch mehr wasser irgendwo reinbekommen... schau auch mal in den kasten wo das steuergerät sitzt.


    bau den tacho mal aus.. das ist kein großer akt, wenn du dazu hilfe rauchst kann ich dir eine anleitung schrieben, findest aber auch einige hier im forum oder im netz allgemein.
    überprüfe die batterie anschlüsse. kontrolliere die kabel, alle sie du optisch siehst.
    rechts beifahrerseite unter der verkleidung sitzt das steuergerät für die zentralveriegelung....schau mal on das noch nass ist ?!.
    irgendwo muss es noch nass sein an einer verbindung, sonst würde die sicherung nicht jedesmal durchbrennen.
    mehr fällt mir jetz spon tan auch nicht ein, da müssen sich hier im forum dann andere melden, ich hoffe du findest den übeltäter :ok:

    Morgen Freaks,


    mein altes zündschloss hakte einige zeit lang, nur war es soweit das sich der Schlüssel garnicht mehr drehen ließ...
    Mit einer Pumpenzange gleich den Originalen Schlüssel kaputt gemacht sodass ich wenigsten den Ommi nach hause bringen konnte. :wacko:


    Anfrage bei Opel, Neuer Schlüssel ohne Funk 85 Teuronen "bläcky" .
    Für ein Zündschloss wollte der FOH ca 140 euro... das war es mir nicht wert.


    nun Hab ich ein Zündschloss von ATEC(ATP) eingebaut. das Funktioniert, nachdem ich es an einer 'nase' etwas nachgefeilt habe.


    Komischerweise geht nun mein Radio nurnoch abunduz mit an, beim Anschalten der Zündung.! :(


    Beim Originalen war dies kein Thema. Falsch einbauen kann man das nicht.!!!


    hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte ?? :(
    dank euch vielmals

    HI,


    also ich hab FK verbaut. In verbíndung mit dem Seriendämpfern finde ich das eine gute Kombi was auch dem Komfort angeht.
    ich habe Laut gutachten 30-30 verbaut, der is aber noch locker 2 cm mehr runtergekommen.
    Das solltest du mitbeachten. Ich sitze jetzt schon manchmal auf, hab mir gerade erst das Flex Stück am Hosenrohr kaputt gemacht :wacko:


    Die AP Federn sind bestimmt auch nicht schlecht, das musst du einfach probieren, eine andere Möglichkeit gibt's da nicht.

    Hallo Gatsch, :)


    damit meine ich das die Domteller lufz zum eigentlichen Dom (blech) haben. ca. 1 cm.


    Beim einschlagen der Reifen wird der Abstand mehr.


    Bild füge ich bei sobald ich eins habe..