Beiträge von Andisea

    Hey Freaks, allen ein FROHES NEUES NOCH *bier*


    ich hab hier n Astra F auf dem Parkplatz stehen den ich meiner frau geben möchte.


    nun hat der E2, das ist Euro 1 in der abgasnorm... also zu teuer für dieses alter.


    Ich hab das auto fürn APfel gekauft, Reparaturen sind nur Scheinwerfer und die Stoßstange zu machen. Vorne andere Sitze, am besten Originale..
    (die die eingebaut sind FK Schalensitze..) da pas ich nichtmal rein :D = wenn s jemand haben will ? pn ^^


    nun mein anliegen. Ein Minikat bekomm ich für 60 euro.. den Bau ich einfach zwischenrein, zwischen KAT und MSD, und FERTIG ? seh ich das richtig?


    hab gelesehn man muss das absegnen lassen von der werkstatt? was soll das denn sein? :(


    minikat deshalb weil günstiger als Kaltlaufregler.


    Er hat noch 3 monate TÜV, und ich will ihn am besten ohne große investition weitergeben.




    danke euch allen

    Ich muss mal ein foto machen, glaube du verwechselst etwas. :)


    NICHT der zündschalter, sondern der stecker links nebendran. Den muss ich ersetzen, das ist der eigentliche stecker für die stromversorgung für die ganhze zündung.



    Da ist mir was abgebrochen was gegen den zündschalter drückt, und somit die zündung an geht, durch das drehen am zündschalter dann ^^

    Morgen alle zusammen,



    meine Zündanlage funktioniert nicht richtig. Momentan muss ich den Omega mit dem Schraubendreher starten. :thumbdown:


    Das liegt daran das im eigentlichen Stecker der Bordelektronik, ein haken abgebrochen ist. Dieser ist verantwortlich für einen gegendruck bei eingebautem Zündschalter.


    Nun brauch ich einen Neuen Schalter (der der am Roten Bordkabel Montiert ist). :wacko:


    Kann mir bitte jemand sagen wie dieser Stecker sich nennt ?, Kann man den selbst Montieren? hat da jemand eine ANleitung dafür ?

    Nicht ausbauen... Der Dorn im AGr muss Arbeiten, ansonsten gibts ne fehlermeldung im Steuergerät und die MKL geht an.!!!


    am besten Stilllegen, indem man anstelle ner dichtung nen Blech schneidet wo das AGR zu ist.

    Hi,


    ich wollte euch mal eine auflistung geben was mein Dicker alles hat und was er eurer meinung nach noch wert ist. :(


    BJ 03/96 Farbe z146 ( farbname weis ich nicht) Limousine
    2.016V


    Reparaturen im letzten Jahr:


    Zahnriemen Kit
    Querlenker, stabi, Spurstangen, Achsvermessung
    Tiefelegungsfedern (eingetragen) neue Stossdämpfer hinten
    Spurplatten vorne und hinten
    Ölwechsel+Filter
    Neuer NWS, KWS
    Bremsscheiben Zimmermann
    Brems + kühlflüssigkeit
    Unterboden Konserviert
    Krümmer geplant, Neuer Kat mit Flex und Hosenrohr
    Sport ESD
    Osram Nightbreaker leuchtmittel
    vorne 2 Neue Reifen Uniroyale RainSport 3





    Ausstattung:


    Spoiler mit 3. Bremsleuchte
    Standheizung
    Klimaautomatik
    Sitzheizung Vorne + hinten
    Alarmanlage
    Sommeralus 16 zoll
    Winterreifen Opel (intra) 15 zoll
    Colorverglasung
    AHK




    Mängel:


    Rost hintere Türen unten an der endspitze ( schon gemacht mus nur noch farbe drauf )




    Also... :)

    Hallo freaks,



    ich spiele seit geraumer zeit aufgrund der langen Fahrstrecken, mit den gedanken mir einen Diesel zu besorgen.


    Der 2,5 er DTI mit BMW Motor hat mir da ehrlich schon zugesagt.


    Kann mir jemand die Schwächen des Motors nennen ?


    Verbrauch
    Steuerkette o Riemen ?
    was ist mit den Drallklappen ?


    Ist beim Facelift die Vorderachse genauso unterdimensioniert wie beim VFL ?


    Wenn icgh keinen vernünftigen finde werd ich mich wohl nach einer anderem Marke umschauen müssen :(


    danke für all eure tipps :)

    Hi, danke dir für diene Antwort,


    das kann ich mir aber sparen das zu zerlegen, da ich keinen schlüssel mehr zu dem originalen habe.


    ich habe das problem nochmals genau analysiert.


    der stift des zündschlosses der auf der rückseite herausschaut, drückt nicht weit genug in den zündschalter, sodas mein Radio mit angeht..


    ich habe das gefühl das der stift des zündschlosses zu kurz ist... oder. das zündschloss nicht weit genug hinein geht. ;(


    noch etwas.. kann mir bitte jemand erklären wieso es bei den zündschlössern die fahrgestellnr eine rolle spielt.


    zub hier.
    https://www.autoteile-guenstig…00385900000000000000.html


    und was ist denn die Länderausführung Japan... :(