Beiträge von Roadrunner 16V

    Wird aber teuer.
    Du zahlst ja allein für das Material, also Lamellen für die Sperre + Lager um die Sperre in das Diff Gehäuse einzubauen schon gut 800euro. Dazu dann noch der Arbeitslohn und das ist auch nicht mal eben so gemacht.


    Unter 1000euro spielt sich da nichts ab.

    10l Verbrauch sind bei dem Motor normal. Nur auf Langstrecke, oder bei extrem sparsamer Fahrweise kommt man auch mal auf 9l.


    Das er ruckelt ist normal wenn die Zündkabel und Kerzen mit Öl in kontakt kommen. Kann helfen die sache trocken zu legen, aber wenn Du Pech hast must einen Satz neue Zündkabel und Kerzen kaufen.


    Zum Wechsel den oberen Teil der Ansaugbrücke (Y-Rohr) abbauen, die Ansaugbrücke lösen und zur seite schieben.
    Zündkabel rausziehen und Ventildeckel abschrauben.


    Die Ventildeckeldichtung kommt dann an den Ventildeckel und die Kerzenschachtdichtringe in die Nut die im Zylinderkopf ist. (Wenn Du es auseinander gebaut hast siehst Du was ich meine)


    Das Öl das in den Kerzenschächten steht sollten Du irgendwie absaugen bevor Du die Zündkerzen rausdrehst. Paar Lappen reinstecken die das Öl aufsaugen oder mit einer kleinen Spritze absaugen.

    Nö einfach das vordere Getriebegehäuse tauschen. Dann kann man das Getriebe auch am C30SE/C40SE verwenden.
    Die Verzahnung der Getriebewelle für die Kupplung ist gleich.
    Ich hab das schon paar mal umgebaut.

    Man kann die originalen Getriebe mit anderen Lagern etwas haltbarer machen.
    Das Problem ist das die originalen Lager zu viel Spiel für das hohe Drehmoment haben. Da sind die Zähne dann nicht mehr voll im eingriff wenn die Lager nachgeben und brechen ab.


    Ich hab sowas ähnliches auch gemacht da das Getriebe für meinen 24V Turbo vorgesehen war.
    Basis war ein R30 Getriebe vom Diesel. Andere Lager rein und gut. Außerdem hat man den Vorteil das der 5. Gang länger übersetzt ist und man so nicht so schnell im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer fährt.

    Leute hängt Euch nicht so an die 5,8s.
    Handgestoppt per BC und vom Tacho abgelesen. Ungenauer kann es doch gar nicht sein.
    Das ganze dann noch im Caravan der grob 70kg schwerer ist wie die Limo.


    Wartet doch mal ab bis der Kollege mal ne richtige Messung vorweisen kann.


    Selbst so APP-Messungen mit dem Handy sind recht ungenau da normale Handys nur eine GPS Abtastrate von 1Hz haben. Also 1x pro Sekunde.
    Professionelle Geräte, z.B. die "Performance-Box" von Racelogic, haben eine GPS Abtastrate von 10Hz, also 10x pro Sekunde.
    Sowas solltet Ihr mal vergleichen, dann wundert Ihr Euch aber wie verkehrt so manche Handy Messung ist.