Kannst das Tuning ruhig machen, aber wenn dann von einem bekannten Opel Tuner. EDS, Klasen, VMAX, Projekt-Opel oder so. Keine Hinterhoftuner.
Beim Diesel kommt die Leistung über die größere Einspritzmenge. Der Ladedruck wird wenn denn nur um 0,1-0,2bar erhöht um zu starkes Rußen zu verhindern.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Einbau ist unmöglich.
1.Es gibt für diesen Motor kein Getriebe das bei Längseinbau passt.
2. läuft der Motor und dessen Steuergerät über das Can-Bus System im Vectra. Der Omega hat kein can-bus also wirst Du das ding kaum zum laufen bekommen.
3. taugen die 3l diesel Motoren nix. Einspritzpumpe geht gern kaputt und kostet ~4500euro plus Einbau. Vollastfest sind die Motren auch nicht da sie dann gern zu heiß werden. Und dann das problem mit der Laufbuchsenabsenkung. Das is quasi ein Motortotalschaden wenn das eintritt.Entweder dem 2,2er mit Chiptuning auf die Sprünge helfen (~155-160PS und 360-380Nm) oder anderes Auto kaufen.
Was noch möglich wäre ist einen Omega 2,5DTI zu kaufen und einen 3l Block aus dem BMW E46 oder E39 einzubauen. Nach anpassen des Steuergerätes ist man locker bei 200PS und 500Nm. -
guck doch mal in die Userkarte ob einer da aus der gegend ist.
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Das sorgt für bessere Traktion. Kennt jeder der im Winter schonmal am Strassenrand stand und 1 Antriebsrad hat durchgedreht und das andere tat nix. Das is ohne Sperre. Bei einer Sperre wird ein teil der Kraft immer auf beide Räder übertragen.
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Eine Sperre war beim Omega B recht selten verbaut. Wenn die Lamellen der Sperre verschlissen sind kann man die Sperre einfach überholen. Neue Lamellen rein und weiter gehts.
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Zum X30XE nicht. Beim C20LET war ab 3,7V Vollast.
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Wie wäre es denn die jetzigen Mängel zu beheben? Muß ja nicht für 1600€ beim FOH sein. Freie Werkstatt oder paar bekannte die sich mit Auto auskennen könnten auch sehr helfen den Preis zu senken.
Schreib doch mal bitte auf welche Mängel das alles sind.
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Ölwechel und auch Ölfilter kann nicht schaden. Ebenso die Bremsbänder nachzustellen.
Hier die Anleitung ist zwar Omega A aber Omega B ist das selbe, nur ohne Ölmessstab.
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Eine Differentialsperre könnte man aber nachrüsten.