spurtreue

  • #11

    Ja da sind die Gummis wohl hin, ist doch klar bei dem Überwinkel wie die festgezogen wurden....... und wenn dein Auto dann einfedert müßen die ja reißen.... so ist es eigentlich bei jedem Auto!
    Da muß alles wo Gummis festgezogen werden in der lage verschraubt werden wie es dann später unter normaler Belastung auf Rädern steht.

  • #13

    Das mit den Querlenkergummis kenne ich aber ich muss dazu sagen das auch hier die Meisten Werkstätten nichts im belasteten Zustand festziehen! Bisher hatte ich aber noch keine Probleme damit gehabt... Aber so wie ich es sehe macht sich sowas vorallem nach einer gewissen zeit bemerkbar aber auch am Mondeo 1,8TD der wurde auch über feld und wiese bewegt hielten die Querlenker ohne Probleme wurden allerdings mit einen Getriebeheber an den jeweiligen Rädern auf der Bühne angehoben zum Festziehen...


    LG

  • #14

    jetzt mal was anderes,ist er denn vor der achsvermessung schon nach rechts gezogen????? denn wenn ich das richtig verstanden habe macht er es erst seit er in der werkstatt war und spurstangen lenkhebel und koppelstangen erneuert und vermessen wurde richtig!? Lad mal bitte dein vermessungsprotokoll hoch und wenn du jetzt wieder sagst,das liegt in der werkstatt,dann lass es dir geben! Welche werkstatt war es überhaupt????

  • #15

    Beim Golf 3 habe ich die die Querlenker einfach erst hinten festgeschraubt (Stoßdämpfer mit Radnabe hatte noch keine Verbindung zum Querlenker) (querlenker in der position gehalten wo er auch unter Belastung wäre und festgezogen) dann vorne mit der hand etwas runtergezogen und dann das Traggelenk erst eingeschoben und festgeschraubt.


    Hatte nach 2 Jahre noch keine Probleme und mußte nicht das Auto extra runterlassen zum festziehen.


    Mann sollte nur vorher schauen wie die Position des Querlenkers im normalen Betrieb ist um ihn auf der Bühne ihm richtigen Winkel montieren zu können.


    Weiß nicht wie weit das auch beim Omega geht aber wenns dort auch geht erspart das eine menge Arbeit :D

  • #16

    vorher ist er hingezogen wo er hin wollte..... spurstangen waren komplett ausgeschlagen. koppelstangen tot und lenkhebel auch fertig. zumindest ist der wagen aber mal geradeaus gefahren, vor langer zeit. dachte halt jetzt wenn das alles wieder fein ist läuft er wieder gut. na ja werde morgen mal wieder in den taunus fahren das auto hochheben und schauen.
    die werkstatt ist ein freund von mir. dem vertraue ich schon das er gute arbeit macht. allerdings hat er die spur nicht eingestellt.

  • #18

    die spur ist in einer anderen werkstatt eingestellt worden da er die apparaturen nicht hat.


    aber ich kann entwarnung geben!!!! auto läuft wieder gerade aus!!!! ich habe die räder von hinten nach vorne gemacht. hätte im leben nicht gedacht das das sooooo was ausmachen kann. jetzt muss ich mir halt überlegen ob ich 2 neue für die irmscher kaufe oder wieder 15" fahre....... :O


    aufgrund dessen das ich in der werkstatt war habe ich mir alle gummies des dreiecklenkers angeschaut und etwas gehebelt. die sind noch wunderbar!!! domlager kann man ja nicht so einfach anschauen, zumindest ich nicht......, aber da der omega wieder gerade aus fährt mache ich mir da auch keine gedanken.



    vielen vielen dank an alle die hier so viel und gut überlegt haben.

  • #20

    ich sag dir,da ich täglich autos vermesse,deiner ist nicht richtig eingestellt! warum fährst du nicht wieder in die werkstatt und lässt ihn nochmal vermessen? Ist doch dein recht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!