Beiträge von PiN0YChris

    Am Wochenende wurden noch die Bremsen gemacht. Heute Mittag ging es zum TÜV. Mit geringen Mängeln bestanden.
    Erstmal darüber gefreut, dass man nun etwas Ruhe habe.
    Auf dem Rückweg dann plötzlich auf der Bahn der Motor aus. Rollen bis zum Rastplatz. Es qualmt alles schön aus dem Motorraum.


    Erste Diagnose: Riss im Wasserkühler und keine Kompression mehr.
    Warscheinlich hilft nur noch ein neuer Motor...

    ich vermute er versucht es mit der high level leitung. Hab bezeichnung nicht grade im Kopf. Aber darüber werden Daten gesendet die eigentlich direkt an die Boxen gehen. Der Ersatzverstärker müsste also auch High Level input haben. So oder so wirst du entweder neue Kabel zu den Türen verlegen oder die Kabel die von den Lautsprechern zum verstärker führen (nicht die vom iso-Stecker) weiter nutzen.
    Für Die Leitung vom Radio zum verstärker halt die leitung vom ISO stecker aus nutzen (wenn der High input vorhamnden ist). oder die elegante lösung mit chinch kabel nutzen wenn das radio den verstärkerausgang hat(andere Übertragung).

    Stimmt es sollten schon mindestens 211 sein^^
    Also ich find ja ein Omega verleitet zu sicherem souveränen fahren. Mit dem fährt man weitaus ruhiger als mit einem kleineren Wagen.
    Solang man selbst verantwortlich fahren kann ist das Alter zweitrangig. Es kann genauso sein dass ein älterer Herr der voher "nur" 45 PS Corsa`s fuhr mit soeinem Wagen Probleme bekommt.


    von mir auch herzlich willkommen

    2007/08 Klasse B 1500€
    davon gingen aber knappe 300€ an ein ärztliches Gutachten, wegen meines Handicaps einer leichten halbseitigen lähmung.
    Hatte einige Extrafahrstunden allein eine Woche vor der Prüfung hab ich fast jeden Tag ne Doppelstunde bekommen.

    ich hab die auch drin und find das Licht recht gut. Sie sind besser als die Scheinwerfer vieler unserer älteren anderen Wagen.
    Ich kann sie jetzt nicht mit original unverbleichten Hella´s vergleichen. Aber besseres Licht als Blinde machen sie schon.

    ich beweg meinen sehr gerne aufm Hof eines kollegen quer.
    vA weil ich da auch niemanden gefärden oder aufen slips treten kann.
    Abgesperrtes Firmengelände und auch für offroadfans was dabei xD
    edit: Bei regen hab ich auch manchmal spaß beim anfahren.
    Oder im Winter den wendekreis im Hammer etwas verringern.

    jau 16tonnen wo hat man die auf dem raum versteckt^^
    schon klar was gemeint ist.


    Nunja so langsam wie der hier beschrieben wird find ich den Wagen nicht unbedingt. Schneller als mein alter ist er allemal xD
    Was ich an dem Wagen so toll finde ist die Rerserve. Wenn du ganz normal gechillt fährst und dich dann z.b. ein LKW oder Schleicher auf der Zufahrt nicht vorbeilassen will, dann kannst du immer noch eine Schüppe drauf legen und kommst locker in die Lücke.
    Sprich wärend andere am Maximum sich den ... aufreißen fahr ich mit Halbgas nebenher.
    Btw bin ich mit halbgas auch oft schneller an der Ampel als jene die versuchen neben einen den großen Macker zu machen^^