Illegales Strassenrennen !!!

  • #12

    jau 16tonnen wo hat man die auf dem raum versteckt^^
    schon klar was gemeint ist.


    Nunja so langsam wie der hier beschrieben wird find ich den Wagen nicht unbedingt. Schneller als mein alter ist er allemal xD
    Was ich an dem Wagen so toll finde ist die Rerserve. Wenn du ganz normal gechillt fährst und dich dann z.b. ein LKW oder Schleicher auf der Zufahrt nicht vorbeilassen will, dann kannst du immer noch eine Schüppe drauf legen und kommst locker in die Lücke.
    Sprich wärend andere am Maximum sich den ... aufreißen fahr ich mit Halbgas nebenher.
    Btw bin ich mit halbgas auch oft schneller an der Ampel als jene die versuchen neben einen den großen Macker zu machen^^

  • #13

    Ich weiß nicht, was Ihr gegen den 2,5er habt.
    Natürlich ist er kein Rennwagen, aber für sein gewicht ist er trotzdem recht zügig. Natürlich nicht vergleichbar mit ......................manch anderen grossraumlimos aber akzeptabel.


    Ich habe KEINEN Automatikgetriebe in den silbernen und 8PS kann dir jeder Chiper zusagen, da sind 10PS das absolute "mehrnicht". Alles andere geht nur noch über die Hardware sagte man mir und das geht richtig ins Geld und für mich nicht mehr relevant. Wollte den Chip eigentlich auch nur wegen der positiven nebeneffekte.


    Der Spritverbrauch lag bei 11.2 -12,6 je nachdem wie ich fuhr laut BC nach Auspuffmontage. Inzwischen liegt er bei 9,2 - 10,0 je nachdem.
    Nicht gerade viel aber OK! Vorher rukelte er bei beschleunigungen einmal bei etwa 3800 U/min und einmal bei 5200U/min, jetzt zieht er schön sauber bis 6950 U/min und erziehle damit von 0/100 etwa 9,3sec anstatt 10,1sec.


    Von 227Nm einen Leistungszuwachs auf 251Nm.
    Was dass allerdings zu bedeuten hat? Keine Ahnung. Steht so auf dem Datenblatt

  • #14

    Wo Du Dir widersprichst???? Lies mal Deinen Beitrag.


    1. Satz:

    So, und dann erzählst Du hier lang und breit wie Du beim Versuch den Mercedes abzuziehen nur 2. geworden bist. Kein Widerspruch???? ?(


    Gefährlich ist der Scheiss weil Du das auf öffentlichen Strassen veranstaltest, oder haste Dich mit dem älteren Herrn auf ner abgesperrten Rennstrecke getroffen??
    Da isses völlig egal ob Du mit nem 300+ PS Corsa fährst oder mit nem trägen Omega.
    Ob Du Dich mittlerweile anders gibst nur weil Du nicht mehr so eine Knallbüchse fährst - Leute, die sich so im Strassenverkehr aufführen, sind für mich nicht normal - dazu gehört auch der Opa im Benz, wenn er dagegen gehalten hat.
    Dass Du Deine Meinung dazu grundlegend geändert hast, nehm ich Dir nicht ab - sonst würdest Du hier keine Rennstory mit nem Mercedes-Opa schreiben.


    Meine Meinung steht fest und die spare ich mir bestimmt nicht, die schreibe ich hier trotzdem. Wenn Sie Dir nicht passt - Dein Problem.


    Wenn Du sonen pubertären Scheiss schreibst musst Du auch damit rechnen, dass Leute wie ich, die für sonen Mist nix über haben, ihre Meinung dazu äußern. Das soll in einem Forum durchaus vorkommen...


    Und NEIN!!!! Ich war NIEMALS auf dem Kruse Parkplatz, vor Mecces oder auf sonstigen einschlägig bekannten Treffpunkten.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #15

    Hallo
    Jetzt möcht ich doch auch mal kurz was sagen.
    Onkel Horst
    Deine meinung ist absolut legetim und darf natürlich auch geäusert werden. Ich sehe das ja änlich wie du. Aber andere als Idioten zu bezeichnen geht in die rubrig "Beleidigung" und das wiederum gehört auch nicht in dieses Forum. Sorry Onkel Horst aber wenn wir das ganze schon so genau nehemen dann muß das auch mal gesagt werden.


    Und nun zum Thema
    Wie gesagt ich sehe das schon auch so wie Onkel Horst. Jeder wollte mit sicherheit mal schnell an jemanden vorbei. Aber ein mehr oder weniger Strassenrennen auf öffentlichen Strassen zu provozieren ist nicht ok und gefärlich auch noch dazu.
    Ausserdem ist da mit unseren Autos sowiso nicht allzu viel auszurichten was das ganze in manchen situationen noch gefärlicher macht.
    Das Leistungsgewicht ist dafür einfach zu gering. Und wenn jemand Spaß daran hat sollte er auf eine Rennstrecke gehen. Wir haben ja einige in Deutschland.


    Meine Meinung
    Grüße Adl

  • #16

    Geb ich Dir recht, da hab ich mich im Ton vergriffen. Natürlich entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #17

    Wenn ich manche Beiträge so lese glaub ich auch langsam das ich nen Rentnerauto fahre......


    Ich hab 211 PS auf der Hinterachse und nen Sperrdiff mit kurzer Übersetzung+Schaltgetriebe. Damit macht es schon Spaß durch die Gegend zufahren. Bei Regen und Schnee auch gerne Quer. Und dank heckantrieb schiebt er auch sauber an der Ampel los.
    Und das geb ich auch gerne zu. Weil es Spaß macht und ich dabei noch nie jemanden gefährdet hab.


    So und nun könnt ihr rumheulen wie verantwortungslos das ist. Wie dumm ich bin und das man mir den Lappen wegnehmen sollte.


    Würd gern mal hören wer noch alles Spaß mit seinem Omega hat. Und nicht nur die die sagen wie schlimm alles ist.


    Also wer bewegt sein Auto auch gern mal schnell oder quer? :)


    Wenns ausser mir keinen hier gibt werd ich echt aus diesem Forum austreten. Dann bin ich wahrscheinlich wirklich fehl amPlatz hier.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #20

    ich beweg meinen sehr gerne aufm Hof eines kollegen quer.
    vA weil ich da auch niemanden gefärden oder aufen slips treten kann.
    Abgesperrtes Firmengelände und auch für offroadfans was dabei xD
    edit: Bei regen hab ich auch manchmal spaß beim anfahren.
    Oder im Winter den wendekreis im Hammer etwas verringern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!