Beiträge von Pega

    Wir haben unseren 98er nun schon seit 2000 in der Familie, an mich übergegangen ist er 2010 als mein Vater sich einen 300C gekauft hatte und er Omega eigentlich weg sollte....


    Ich muß aber gestehen, der Omega ist bezahlt, er gehört mir, lieber hau ich da 10tsd rein und hab für lange ruhe als das ich mir für 10k ne olle Gurke kaufe! Auch wenn ich oft die Schnauze vom Omega voll hab da mein Schrauberauto eigentlich mein Pontiac ist. Es gibt momentan aber nichts am Markt was mir wirklich gefallen würde. Im Inneren der neuen Kisten ist alles so steril, im Motorraum alles verbaut, was soll ich mit so einem Murks?


    Opel ist bei mir durch, VW sowieso und BMW auch so wie die Motorräume voll gestopft sind. Entweder einen alten Ami als Daily oder den Omega behalten.

    Zündspule ist neu


    Kerzen liegen parat


    Zündkabel kommen heute (die alten sind keine 4 Jahre alt, aber Beru, und die sollen wohl nicht sooo gut sein wie man hier ließt)


    Kraftstoff denke ich eher nicht, da Kerzen von Zylinder 1-3 top aussehen und Zyl 4 etwas dunkler.Also kommt dieser Aussetzer von Zylinder 4.


    Sobald die Kabel da sind teste ich wieder.

    bei mir exakt selbiges Problem.


    • X20XEV
    • Zündaussetzeer in unregelmäßigen abständen
    • Zündspuhle gerade neu gemacht
    • Fehlercode ist keiner gespeichert

    und ich bin gerade am Ende mit meinen Ratschlägen
    Kurbelwellensensor? (müßte da nicht ein Fehler gespeichert sein?)

    es gibt auf alle Fälle ein Software Update. Nicht bei Opel oder sonstwo mehr zu bekommen. Meins stammte damals per Vitamin B von VDO.


    Ich schau nachher mal drauf welche Version bei mir drauf ist.


    Die Solar Reflect Scheibe macht das System aber nahezu unbrauchbar bei mir. Ist aber halt nice to have.

    sieht echt gut aus.


    Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber so in der Art hab ich bei mir vor ~2-3 Jahren gemacht gehabt, seit letztem Herbst ists aber unten richtig Rad richtig blättrig geworden. Der ganze Gammel kommt irgendwie von zwischen den Blechen her. Bevor du in eine Komplettlackierung investierst sei 100%ig sicher das da nichts nachkommt sonst haste das Geld für die Lackierung umsonst raus gehauen.


    Grüße


    Marco

    @ Rolf


    ich habe damals als ich noch nicht schweißen konnte 4 Türen besorgt und die 2 hinteren getauscht. Als die dann auch untenrum rosteten habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, Dichtmasse unten weg gekratzt und die Bördelkante wieder rum gebogen, den ganzen Rost weg geschliffen, sowei es ging noch hinter der Außenhaut von hinten alles entrostet und danach das ganez mit EP Grundiert, nachdem alles trocken war etwas Öl mit ner Spritze rein gemacht, die Kante wieder umgebördelt und Dichtmasse drauf. Alles lackiert und super ists.


    Seitdem kein Rost mehr in diesem Bereich.


    Das Problem haben aber alle Fahrzeuge, nicht nur die Omegas.