Beiträge von Pega

    ja, war bei mir nicht anders. An den Typischen Stellen hinten waren die Leitungen gerostet. Also kurz mit der Drahtbürste drüber und dann Lack drauf. War aber nix für die Ewigkeit.


    Ein Jahr später kaufte ich mit ein Bördelgerät und Kunifer Bremsleitungen, dazu noch 2 neue Gummi Bremsleitungen und es kam direkt alles von vorn bis hinten neu. Hinten über die Achse drüber und auf die Beifahrerseite ist natürlich sehr bescheiden zu machen, aber irgendwie gehts dann doch.


    Die Lack drauf Methode ist wirklich maximal nur für übern Winter zu kommen, zu mehr taugt das nicht.

    um rennen zu fahren ist der Omega wohl eher das falsche Auto.


    Ich selbst würde wohl die X Motoren bevorzugen, da man in den alten Motoren wenigstens nur einen bzw 2 Kats hat und nicht wie im Y Motor einen Vorkat + normalen Kat.


    Und obs die 200ccm gegenüber dem 3L wirklich machen ist ne andere Sache. Ich würde eher das Auto nehmen welches besser in Schuß ist, da hat man auf Dauer mehr von.

    hast du mal alle Sicherungen durchgemessen bevor und nachdem das Problem auftritt? Vlt hat sich ein Kontakt im Sicherungskasten gelöst welches den Hauptstrom führt?


    Ansonsten sind die Massekabel von Batterie, Generator, Motor, Getriebe etc pp alle wirklich fest und auch blank an den Anschlüssen?

    Also, vorweg, im '98 Omega werkelt ein X20XEV


    neu ist: Fächerkrümmer, NWS, Lambda


    der Kat rasselt und ist laut Opel defekt


    hab gerade mal die OBD Werte ausgelesen. Er regelt dauernd von Mager zu Fett und zurück usw.


    Lambdaspannung ist Anfangs kurz bei ~120mV , geht danach hoch auf 190mV und pendelt stark zwischen 150-4700mV , also defenitiv nicht normal!


    Was noch nicht normal ist: Lufttemperatur real: ~4-6 C , im OBD vom Omega steht: "Ansaugtemperatur" wenn der Motor aus ist: 30 C , wenn der Motor läuft: 16 C. Welcher Sensor mißt die Temperatur beim Omega?


    Kat dicht, so das er anfettet um die Abgase raus zu bekommen? Was meint ihr? Aber würde er dann so arg hin und her regeln?

    wir haben vor 3 Jahren einen Fridrich Fächer einbauen lassen, seitdem keine Probleme mehr von wegen Krümmer undicht oder Bolzen gerissen. Flexrohr gibts auch keins mehr. Einzig der Kat ist nun defenitiv durch, aber das ist verschmerzbar und wird durch einen Uni kat beseitigt.