wenn die MKL an ist laß doch einfach mal auslesen, daraufhin solltest du schlußfolgern können wo es in etwa herkommt. Alles auf verdacht tauschen wäre reine Geldvernichtung meiner Meinung nach.
Beiträge von Pega
-
-
nein, nach dem Kat gibts keinen Sensor mehr, da meldet sich beim X20XEV nichts. Ich durfte vor 4 Jahren das selbe durchmachen. Die Leerlaufdrehzahl ging hoch und runter, AU war auch nicht i.O. , also Kat raus geschnitten, einen neuen eingeschweißt und siehe da, der Leerlauf war wieder 1a.
-
ihr werdet lachen. Ging mir vor ~4 Jahren auch noch so. AU nicht bestanden, also ein ebay Kat rein geschweißt und siehe da, einen 1a Leerlauf. Das der Kat jetzt schon wieder Schrott ist dürfte Systembedingt sein, hab gerade einen bei Uni-fit bestellt, die haben allerdings Lieferprobleme und 14 Tage Wartezeit.
Rappelt dein Kat ggf? So fings bei mir an. Ebenfalls X20XEV
-
Geschmacksfrage, für ich sind die Ponchos die geilsten Karren ever, ich sag da nur The Judge GTO, oder 70er Trans Am, 73er Trans Am mit 455SD.
Seeeehr geile Wagen.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so, sonst gäbe es keine große Auswahl
-
die alten Amis haben noch dieses Gewisse etwas.
Auch wenns nen Dodge ist, schaut gut aus
-
dito, hier auch nichts gekommen.
Ich hab aber anderswo schon gelesen das man auch Fragebögen verschickt hat wegen km im Ausland und son krams. Die Fragebögen sidn Freiwillig!
-
Willkommen im Club. Hab auch meine Lehre bei VW gemacht, allein die anzahl der Spezialwerkzeuge für die Eimer ist brutal.
ist bei Opel neuerdings aber nicht anders -
ja, ist doch bei allen Fahrzeugen so. Schaut doch mal über den Teich. In den 90ern und Anfang der Jahrtausendwende waren die Muscle cars nix wert und standen auf den Schrottplatzen rum. Heute gehen die ohne Probleme ab 30tsd los wenn man was gescheites haben will.
Beim Omega wirds zwar nicht ganz so extrem, aber je älter er wird desto wertvoller wird er, ist genauso wie bei nem guten Wein
-
bei uns genauso. Wie hatten:
81er Ascona B
89er Omega A
91er Omega A
und seit 2000 nen 98er Omega B2010 habe ich dann den Omeg übernommen. Da mein Vater immer in eine achso dolle Werkstat gefahren ist und der Motor wegen einer schlecht montierten Kopfdichtung gestorben ist kam dann 2009 noch ein neuer (~70tkm) X20XEV rein. Danach kam der Nockenwellensensor, Lambasensor, und der Krümmer hatte sich nach dem planen auch schon wieder verzogen, also noch nen Edelstahl Fächer.
Hier und da habe ich ein Blech getauscht, alle Rostblasen weg gemacht und EP grundiert + Beilackiert, Bremsleitungen neu verlegt.
Ganz egal wieviel die Reperaturen kosten mögen, ein neues Auto kann man nicht mehr MAG schweißen dank hochfester Stähle, die Reperaturen werden teurer bei den neuen Kisten und weniger Charme habense auch noch.
Ich bleib dem Omega treu! Und ist der Ruf noch so schlecht, der Omega ist ein super Fahrzeug, WENN man sich darum kümmert, wenn Menschen älter werden müssense auch öfters zum Arzt
-
Die Heckklappen sind von Vor zu Facelift nicht geändert worden beim Catera. Ledeglich der Einsatz ist geändert.