Beiträge von Pega

    1. Omega A 2L
    2. Omega B 2L (meinen Ellis)
    3. Corsa C 1.2L (steht nur noch, weil ich kein spaß mehr am tuning hab) - soll weg
    4. Saturn 1.9L (ist mein daily) - soll weg wenn ich den omega b habe
    5. Omega B 2L (nehme ich wieder sobald meine eltern nen anderen haben, also nächstes jahr)



    *. Chevy Camaro '68/69 , Pontiac Trans Am '78 - ist geplant für nächstes bzw 2 Jahren und soll den Corsa ersetzen

    ich komme aus Thüringen, bei Bad Salzungen daher. Als eigene Autos nenne ich einen Opel Corsa C und einen Saturn SL1 mein eigen, vlt kennt mich der ein oder andere aus dem Corsa Tigra Forum, wo ich desöfteren unterwegs bin.
    Als Leihe möchte ich mich nicht mehr bezeichnen, am Corsa habe ich alleien Xenon mit Sensoren uns SWR sowie Klimaautomatik nachgerüstet, ebenso den ganzen Hifi Kram usw. .


    Den Saturn hab ich komplett vom Rost befreit und habe alle Mängel der Vorbesitzer behoben, einiges muß aber noch.


    Als Omega habe ich dieses Jahr noch den Omega B MY08 welcher seit 2000 in unserem Besitz ist.


    Motor: X20XEV
    km Stand: 130tsd laut Tacho, Tasuchmotor vor einer Woche (Astra G X20XEV mit 70tkm)
    Farbe: Nautilusblau
    Limo
    Sport Ausstattung


    Probleme welche bisher waren: Motor (Rumpf hatte eine Riefe neben nem Kolben, also Motor raus und neuen rein), Rost an den hinteren Türen, ebenso Radläufe, nun ist die Lambdasonde noch hinüber laut Fehlercode (Spannung zu niedrig).


    gemacht wurde:
    -Motor neu, inkl Öl, Servo
    -neuer gebrauchter Klimakompressor
    -Haube wurde freundlicherweise von der Opel Werkstatt mit Lackiert :D (hatten da ein kleines Beulchen drin)
    -Türen stehen 4 andere ohne Rost in der Garage welche noch lackiert werden
    -Lambdasonde ist bestellt und müßte morgen zusammen mit nem Innenraumfilter kommen
    -Radläufe werden zusammen mit den Türen in einigen Wochen lackiert (vorher jedoch entrostet)


    Hohlraumschutz kommt im Omega ebenso neu rein wie ein kompletter Unterbodenschutz, ich werde mich in diesem Jahr also komplett mal durchkämpfen wo Rost sein könnte, und wenn ich welchen finde wird er entfernt.


    Zu mir:


    28 jahre
    männlich
    hobby: auto, auto, auto
    musik: goth, rock, metal, oldies
    autos: corsa c, saturn sl1, omega b
    lieblingsfarbe: schwarz/violett
    .....

    3km von mir aufm Schrottplatz stehen 2 Omega B's


    1x110tkm
    1x156tkm


    beides 2L 8V, also X20SE oder 20SE (kann ich nicht sagen obs X oder nicht X sind). Ich hatte vor kurzem nen 2L 16V gesucht fürn mega, und nur die 8V gefunden, aber vlt hilfts dir ja.


    Mir hat die Dame einen Preis von 200 Euro ohne Anbauteile gemacht gehabt


    Adresse:


    Wittich Autoverwertung
    Tel (03 69 63) 2 04 80
    Salzunger Str. 57
    36460 Dorndorf


    die Motoren stehen aber schon 1-2 Monate, sollen aber vorher noch gelaufen sein wie sie gesagt hatte.


    Ich hoffe du findest einen :thumbup:


    PS. wenn du einen Motor bei dem OG Schrottplatz nehmen solltest sag einfach das du die Kohle überweisen tust, und die den Motor ausbauen und auf ner Palette verzurren, du dann ne Spedition beauftragst. Normal machen die nämlich keine Versendungssachen.

    ja, beim Omega gabs noch kein Canbus am Radio wo man per Tech2 das Radio entheiraten muß.


    Einfach raus ziehen und Code aufheben