Was war euer 1. Auto?

  • #171

    1. Omega A 2L
    2. Omega B 2L (meinen Ellis)
    3. Corsa C 1.2L (steht nur noch, weil ich kein spaß mehr am tuning hab) - soll weg
    4. Saturn 1.9L (ist mein daily) - soll weg wenn ich den omega b habe
    5. Omega B 2L (nehme ich wieder sobald meine eltern nen anderen haben, also nächstes jahr)



    *. Chevy Camaro '68/69 , Pontiac Trans Am '78 - ist geplant für nächstes bzw 2 Jahren und soll den Corsa ersetzen

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #172

    ...war ein saugeiler Opel Kadett E Stufenheck mit 75 PS und in blau. Der nächst war dann ein Opel Omega A Limo von 1988 in grau. Der nächste war ein absoluter fehlkauf!!! VW Golf2 da fällt mir nur noch eins ein Völlig Wertlos :thumbdown: Jetz hab ich meinen B Omega in Pazifikblau und den geb ich nimmer her. :P

  • #173

    Mein erstes Auto war ei 1,6L Opel Kadett E-CC Frisco in weiß. Habe ich zum 18 von meiner schwester bekommen. War ihr alter Wagen und durch nachwuchs mußte der einem Kombi (Ford) weichen. Was habe ich gelacht und mich gefreut. fast 11Jahre später habe ich selber einen Kombi aber wenigstens die richtige Marke. Ich hatte schon viele Marken aber bin immer wieder zu Opel zurück gekommen. Und jeder von euch weiß genauso gut wie ich warum! :ok:

  • #176

    1. Corsa A 1,3 mit 70 PS und 5-Gang, der rannte fast 195 lt. Tacho - ganz schöner Eiertanz auf seinen 145er Asphaltschneidern. :respekt:


    2. Corsa B Atlanta, 1,4 mit 60 PS - war n wunderschönes Auto.


    3 mein Liebling: Tigra A 1,6 16V Rio Verde, 109 PS, tiefer, offener K&N, Fortex Gr. A, innen Leder, alles elektrisch, war echt ein Traumwagen - bis ich ihn dann Montags morgens um 6.45 Uhr ungebremst im Kofferraum eines an der Ampel stehenden Peugeots geparkt hab!! :omg: Der Tigra war total matsche, lief aber noch. Der Peugeot kriegte nich mal mehr die Tür auf.


    4. wieder Corsa A, 1,2er ohne Kat, 16 Jahre alt und originale 32000km gelaufen. War eigentlich fürn Übergang gedacht, hat dann aber noch treu als Winterschlampe gedient. Vorbesitzerin war ne Oma, die in Rente ging und sich nochmal n neuen Corsa kaufte - da sie ja nicht mehr arbeiten muss, fährt sie ja jetzt auch nicht mehr soviel, meinte sie... :D 8o


    5. Corsa C GSI 1,8er mit 125 PS - die furchtbarste Karre die ich je hatte. Auf der Probefahrt isser mir fast abgefackelt, und nachher war jede Woche was anderes dran kaputt. War ich froh als ich den Scheisshaufen wieder los war.


    6. mein jetziger Omega, herrliches Auto, auch wenn er mir inzwischen n bißchen zuviel säuft.


    7. Kadett Cabrio hab ich ja auch noch :D - letztes Jahr gekauft statt in Urlaub zu fahren - meine beste Entscheidung in letzter Zeit. Offen fahren is einfach herrlich!!:thumbup:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #177

    Mein 1. Auto war ein Fiat Punto. Hab ich mir mit 19 Jahren gekauft. 54 PS. Ein wahres Einsteigerauto. Vorbesitzer war ein Rentner. Entsprechend fuhr die Gurke dann auch am Anfang ^^
    Nach ein paar 1000 km war er dann schön eingefahren - allerdings hatte ich nicht lange mein Spaß dran. ZKD war undicht und ein Zylinder zog Luft... Also ZKD machen lassen. Keine 1000 km später hats dann nochmal irgendwas zerbröselt (wollte oder konnte man mir damals net genau sagen), allerdings wurde das dann auf Kulanz gerichtet. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Der Kleine musste allerdings vor zwei Wochen meinem Ommi 3,0 V6 mit 211 PS weichen :D Vier Jahre hat er guten Dienst getan. Jetzt steht er grade in der Werkstatt - Hinterachsschwingen müssen gerichtet werden. Danach wird er verkauft.


    Der Omega ist also mein zweites Auto. Wies dazu kam is eigentlich ganz witzig. Ein Kumpel von mir hatte zunächst einen Ford Probe und hat den nach ca. 2 Jahren wieder verkauft. Hat sich dann einen Omega von '97 geholt. Anfangs hat der mir überhaupt nicht gefallen. Ich hab mich sogar hinreißen lassen zu sagen: "der Wagen ist net mein Fall. Würd ich mir nie kaufen". :D
    Als jetzt die Suche nach einem neuen Auto los ging kam der mir aber wieder in den Sinn - denn er war ein echtes Schnäppchen gewesen. Also hab ich mal angefangen zu suchen und bin dann schließlich auch fündig geworden - allerdings beim Facelift (den find ich einfach schöner :rolleyes: )


    Is wieder ne Rentnerkarre. Bin grad noch am "vorsichtig" einfahren (2000 km hab ich schon runter - demnächst wird er mal etwas mehr gefordert ^^). Einziger Nachteil beim Facer ist eigentlich: im Umkreis von 50 km hat kein einziger Autoverwerter einer aufm Hof den ich günstig als Ersatzteilspender nutzen könnte :cursing:

  • #178

    mein erster war ein


    Peugeot 205 der leider keine deutsche ersatzteile vertrug (lima vom ascona-c) und brannte aus bis zur Rücksitzbank bis die Feuerwehr kam


    Ascona-c 1,8i


    Rekord e 2,0s


    Rekord e 1,8i


    Rekord e kombi 1,8i


    Omega a caravan 1,8n


    Monza a2 2,5i


    Senator b 3,0i


    Kadett e 1,8i


    Omega a limo 2,0i


    Omega a limo 2,0i


    Omega a caravan 2,0i


    Omega a limo 2,6i


    2x Omega a caravan 2,6i geschlachtet


    Kadett e 1,4i


    Omega A Caravan 2,6i


    So das waren alles mal meine autos

  • #179

    1. Manta B GTE 2.2i
    2. Kadett E 1.6
    3. Vectra A CC GT16V
    4. Senator B 24V (momentan)
    5. Kadett E 1.4
    6. Vectra A 2000
    7. Omega B Caravan 3.0 V6 (momentan)


    Man soll ja niemal nie sagen aber ich denke nicht das ich jemals ein Fahrzeug einer anderen Automarke fahren könnte.
    Wie bin ich zu Opel gekommen? Nun das habe ich wohl meinem großen Bruder zu verdanken der mit 18 einen Kadett C City fertig machte und danach sich den B Manta zu legte so kam eins zum anderen und bis heute bin ich sehr zufrieden mit Opel. Warum gute dinge ändern? :ok:

    Es wird Wagen geben,
    die von keinem Tier gezogen werden,
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren,
    da Vinci, 1452-1519

  • #180

    gumo,




    Mein erster mit 18 war ein Manta B i200 ,Bj. 82 , Väterchen rost schied uns nach 2 Jahren (es war hoffnungslos) ;( .


    Daraufhin kam ein Manta B GSI, bj. 84 ,disesmal rostfrei und steht immer noch zerlegt und teilrestauriert in der ws ;( .


    Jetzt beweg ich nen omega x20xev bj. 99


    Zwischen durch wurde noch ein Ford Fiesta , Omega A , Kadett E und ein Vectra A durch die Gegend geschoben ,welche jedesmal nach dem tüv in rauch aufgegangen sind ;( trau mich garnicht mit demm jetztigen Omega zum tüv ;o)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!