Beiträge von OmegaC20NE

    Diese Doppelzuschließen nennt sich bei Opel Dead Lock. Bei meinem Vectra A und Omega A habe ich diese Funktion nie benutzt, bei meinem Astra G mit FB mache ich das irgendwie aus gewohntheit immer!!!


    Und ich hatte trotz leerer Fahrzeugbatterie keine Probleme wieder mit dem Schlüssel aufzumachen obwohl die DeadLock aktiv war. Es dauert bissle länger und Man(n) muss ziemlich lange im Schllss rumwackeln aber irgendwann gehts auf, dabei hat man immer das Gefühl das der Schlüssel gleich abbricht! Also da brauchste schon Kraft!!!

    Naja ich sage so, ich habe auch eine Black Astra Beauty, sprich tiefschwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Schwarze Seitenblinker und schwarze Scheinwerfer, aber alles Schwarz währe dann zu heavy, deswegen sind meine Endrohre ganz normal, auch die Felgen sind normales in Silber lackiert, und ich finde es steht dem Astra G Caravan,


    aber wie gesagt jeder hat nen eigenen Geschmack, also wenn du deinen Omega so haben willst dann mach es einfach!


    Am Anfang haben auch viele meiner Kumpel's gemeint das mein Projekt nicht gut aussehen wird, und jetzt sagen alle das passt wie die Faust aufs Auge, es macht den Wagen Optisch Jünger und Edler.


    Also mach den Wagen einfach so wie du den vorstellst.

    Oh man nimmt doch mal eure Betriebsanleitung her, und ich gebe Blackbeast99 recht, da steht 1l/1000KM ist noch in Ordnung! Und das manche Ecotecmotoren gerne mal nen Schluck zu viel nehmen ist bekannt!!!


    Meiner frisst Öl, ja, aber komischerweiße sind weder meine Zündkerzen verrkokt oder der Kat kaputt oder dergleichen. Und er hat den Ölverbrauch seit ca 5 Jahren, also zu der Zeit wo meine fast Ex Frau angefangen hat auf dem rumzufahren. Laut dir müsste ja mein Kat schon lange kaputt sein. komischerweiße merken ich davon null, Abgaswerte alle in Ordnung!
    Und selbst bei Mercedesmotoren ist es bei manchen Motorreihen normal das die sich ein kräftigen schluck Öl nehmen!!!


    Und mir soll jemand ein Motor zeigen der kein Öl verbraucht! Jedes Auto verbraucht Öl, der eine säuft 1L/1000KM und der andere halt nur nen Mückenpiss der kaum Messbar ist!
    Solange alles noch in der vorgeschriebenen Norm ist warum sollte ich dann was dagegen unternehmen?


    Also kipp einfach immer nach und fahr! Solange es unter 1L/1000KM sind ist doch alles OKI DOKI.

    Eben nicht, das wundert mich ja deswegen um so mehr, die dreht nen Gang maximal bis knapp 4000 hoch und dann wird geschaltet! Ich dagegen drehe den kleinen schon mal bis 6000 damit ich auch die vollen Mörderischen 101PS habe.


    Ich denke das kommt eher daher das die z.b. bei 60 KM/H immer noch im 3 Gang fährt durch die Stadt, ich dagegen fahre bei 60 Sachen im 5 wenn ich gleichmäßig dahergleite und nicht durchbeschleunigen will.

    Also mein Astra mit Z16XE Maschine frisst einiges an Öl, bei mir ca 0,3l auf 1000KM, bei meiner Frau sagenhafte 1l auf 1000KM!!! Aber ist ja alles noch laut Opel normal. Und ich kippe zwischen den Intervallen immer normales 10W40 von Lique Moly, Mobil, Castrol und diversen anderen Marken rein, je nach dem was grade bei uns in der Gegend im Angebot ist kaufe ich dann auf Vorrat halt paar Kanister mehr und gut ist.

    Also das ist so, sagen wir du hast bei einem Speaker ne grüne und ne grün/braune Leitung, die mit dem braun ist das Minus, das andere also logischerweiße das +.


    Also beim Omega A kann man die Lautsprecherabdeckung/ Gitter einfach rausnehmen, ist nur reingeklipst, wenn du die Abdeckung weg hast kommst du erst an die Schrauben ran. Aber ob es beim Omega B genau so ist kann ich dir leider nicht zu 100% sagen.

    Kauf dir welche die für den Omega B sind, und bitte Paarweiße tauschen.


    Die Federn vom Omega A 4Zyl sind nicht für so hohe Lasten wie der Omega B 4Zyl hat.


    Man sagt das die Federn vom Omega A 6Zyl von der Lastt in nen Omega B mit 4 Zyl passen. Also sind die Omega A 4Zyl Federn deutlich zu schwach!

    Mhhh nein, der CD Diamant hatte auch keine Serienmäßige Klimaanlage! Hatte nen CD. Und zwischen CD und CD Diamant sind kaum Unterschiede, außer kleinigkeiten wie Lederlenkrad, Lackierte Aussenteile und sowas, aber habe extra noch mal in die Preisliste und Prospekte geschaut. Und da steht das beim C20NE in der Austattung CD Diamant die Klimaanlage knapp über 2000DM extra gekostet hat!!!


    Der unterscheid zwischen CD und CD Diamant war folgender: Die CD "Diamant"- Ausstattung stellte die Spitzenausstattung im Omega A dar. Ab Modelljahr 1993 war sie nur in Verbindung mit den Motoren C20NE, 23DTR und C26NE lieferbar. Zusätzlich zur CD-Ausstattung waren die Komfortkonsole, lederbezogenes Lenkrad, Schalthebelmanschette und Handbremshebel, Halogen-Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen im Kreuzspeichen-Look und Metallic- oder Mineraleffektlackierung serienmäßig vorhanden. Wurzelholz-Dekors im Innenraum werteten den Omega CD Diamant zusätzlich auf.


    Da hat nur dein Vorbestitzer was Extra bestellt!!! Meines wissens war die Klima nur im 24V Modell immer Serienmäßig!