Öl Frage

  • #11

    Megawahn
    du laberst ganzschön mist wenn du beiträge aus dem zusammenhang reißt !


    ich habe das geschrieben was opel dazu schreibt,, richtig ,,


    und da ich seinen andern beitrag ja kannte habe ich geschrieben das sein ölverbrauch normal ist,, ich füge dir mal seinen beitrag als zitat ein

    so schönen tag noch

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    "und nochmal zur info opel sagt 0,6 auf 1000 ist normal und je nach laufleistung geht dieser wert bis auf 1,0 hoch ich weiß also nicht wo dein problem ist du hast kein neuwagen und selbst wenn du einen hättest würde dieser ölverbrauchen "


    Das schreibt Opel?????


    Laber du mal lieber keinen Mist!

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #13

    Oh man nimmt doch mal eure Betriebsanleitung her, und ich gebe Blackbeast99 recht, da steht 1l/1000KM ist noch in Ordnung! Und das manche Ecotecmotoren gerne mal nen Schluck zu viel nehmen ist bekannt!!!


    Meiner frisst Öl, ja, aber komischerweiße sind weder meine Zündkerzen verrkokt oder der Kat kaputt oder dergleichen. Und er hat den Ölverbrauch seit ca 5 Jahren, also zu der Zeit wo meine fast Ex Frau angefangen hat auf dem rumzufahren. Laut dir müsste ja mein Kat schon lange kaputt sein. komischerweiße merken ich davon null, Abgaswerte alle in Ordnung!
    Und selbst bei Mercedesmotoren ist es bei manchen Motorreihen normal das die sich ein kräftigen schluck Öl nehmen!!!


    Und mir soll jemand ein Motor zeigen der kein Öl verbraucht! Jedes Auto verbraucht Öl, der eine säuft 1L/1000KM und der andere halt nur nen Mückenpiss der kaum Messbar ist!
    Solange alles noch in der vorgeschriebenen Norm ist warum sollte ich dann was dagegen unternehmen?


    Also kipp einfach immer nach und fahr! Solange es unter 1L/1000KM sind ist doch alles OKI DOKI.

  • #14

    Ihr habt ja alle ne Ahnung :thumbup:


    1 liter Öl hat noch nie irgend eins meiner Autos auf 1000 km genommen. Ich hatte jetzt zwei S4 B6 hier mit 4,2 V8 ..dieser säuft 1l auf 1000 km dank defekter nikasil-beschichtung. Und die Kerzen sahe absolut beschissen aus..die Kats waren noch ein Stück wer weiß wie lange noch und wie effektiv !


    Bei euch bezweifel ich langsam das ihr überhaupt wisst wie ne Kerze auszusehen beziehungsweise wie nen Kat zu arbeiten hat.


    Rehbraun is keine gesunde farbe für ne Kerze ;)


    Ein Ölverbrauch von 1 liter ist nicht tolerierbar...es liegt aufjedenfall ein defekt vor!


    Und wenn du seit 5 jahren so rumfährst bist du selber schuld..hast du einen echten 1l/ 1000 km verbrauch sieht man das an den Kerzen und ja auch an bläulichen abgasen!


    Das is erfahrung. Und ich weiß selber was in der Betriebsanleitung steht... dies is aber auch nur um sich abzusichern.


    Wie eine Verbrennung stattfindet..was und wie ich einen CO2 bzw Co wert oder gar lambda wert beeinflusse in diesem falle durch Öl werd ich erst gar nicht anfangen



    Und ich habe nie behauptet das ein Motor kein Ölverbraucht... weil dann würde dieser Motor nicht lange arbeiten.


    Aber zwischen einen Normalen Öl-Verbrauch ( Toleranzbedingt, viele Kaltstarts,alterbedingter Verschleiß, billig öle) und 1l / 1000km liegen welten!

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #15

    du ziehst dich ganzschön an der aussage 1l / 1000km hoch !


    es hat noch nicht einer gesagt das er 1l verbraucht nur immer das die aussage von opel kommt ,, und ja wie du schon sagst um sich abzusichern ,,
    zu den 200 - 250 ml vom beitragstarter hast du dich ja nicht geäußert hast es bestimmt überlesen :whistling:



    die fahrweise spielt ja auch noch ne rolle ob ein auto frist oder eben nicht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    viel Autobahnbetrieb, Billig-Öl, Kaltstarts, versäummte Ölwechsel, Verschleiß, defekte , usw..sind gründe für diesen verbrauch.


    Ja ich zieh mich auf weil ihr das immer so darstehen lasst als wäre das normal.


    Aber lassen wir das jetzt.


    Auch ein ÖLverbrauch von 200 bis 250 ml würde ich schon als erhöht ansehen.


    Ich hatte jetz alle möglich Motoren unterm arsch und in den händen..ob nun 2,7 bi-turbo, 6,0 v8 , 4,2 V8 . 2.0,2.0 16v , 2,5 v6, 3,0 v6 ,1,9tdi, 2,0 tdi ,3,0 tdi...usw... am liebsten sind mir Boxer :thumbup: (nur so am rande)


    und alle die einen erhöhten verbrauch hatten , hatten auch ein technisches/fahrtechnisches/Noname Problem

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #17

    :thumbup: die aussage unterschreib ich :thumbup:


    aber bevor ich mir da n kopf machen würde bei nem x20xev und da kohle reinstecken müßte würde ich auf nen andern motor (mehr leistung ) umbauen oder gar n neues auto kaufen und jut is

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #18

    naja einige haben das Geld nicht für was neues oder einen Umbau.


    Ich würde weiter fahren und beobachten.. ferndiagnosen ,was im argen ist ,sind schwer.


    drei einfache Sachen die man immer beachten muss:


    schön warm fahren, keine Noname-Baumarkt-Öle, auf Ölverluste achten !

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #19

    Da es sich um nen Opel handelt, würde ich erstmal kären ob der das Öl verbrennt, oder irgendwo rausschmeisst.
    Bei meinen diversen Opels war es immer zweitens......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!