Mittelschaldämpfer und Endschaldämpfer

  • #1

    Moin Liebe Omi Freaks


    Ich Frage mich die Ganze zeit ob die 2.0 16v auspuffanlage von der Limo an dem Kombi Passt.


    Da ich Freitag nach Polen Fahre und dort von einem Bekannten eine Komplette Edelstahl anlage bekomme lohnt es sich nicht ne neue Anlage bis dahin zu kaufen.


    danke im vorraus

  • #5

    Generell passen Limo-Anlagen nicht an Kombis. Beim Kombi sitzt der Endschalldämpfer wegen der Ersatzradwanne weiter aussen. Somit verändert sich auch Winkel, in welchem die Rohre zwischen den Schalldämpfern stehen. Ebenso ist die Rohrlänge zwischen den Schalldämpfern beim Kombi länger. Anpassen/abändern kann man aber vieles. Sollte die Anlage ein Gutachten haben, so wird dieses auch nur für die Limo gültig sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!