Dumme Frage zum Speaker-Anschluss

  • #1

    Will mir andere Speaker in die Türen einsetzen.


    An den originalen ist so ein Stecker dran, wie mach ich das mit den neuen? Kabelschuh dran ist klar, aber was ist + und was - Bei den Kabeln die da rauskommen bzw an dem originalstecker dran sind?


    Und wie bekomm ich die Hutablage ab um an diese Lautsprecher zu kommen?




    Grüße


    Richi ?(


    Ich meine die Frage durchaus ernst! Die Original-Kabel haben bestimmt nicht ohne Grund 2 Farben, oder????

  • #2

    Also das ist so, sagen wir du hast bei einem Speaker ne grüne und ne grün/braune Leitung, die mit dem braun ist das Minus, das andere also logischerweiße das +.


    Also beim Omega A kann man die Lautsprecherabdeckung/ Gitter einfach rausnehmen, ist nur reingeklipst, wenn du die Abdeckung weg hast kommst du erst an die Schrauben ran. Aber ob es beim Omega B genau so ist kann ich dir leider nicht zu 100% sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!