Beiträge von OmegaC20NE

    Würde fahren, 192TKM sind für nen Opelmotor grade mal eingefahren! :D


    Nur halt nen kurzen Vorabcheck wie Öl Wasser etc machen und dann läuft die Sache, sind schon mal mit nem Uratl Vectra A mit C16NZ Maschine nach Ukraine gefahren, der Motor hatte zu dem Zeitpunkt schon knapp an der 400TKM gekratzt und hat während der ganzen Fahrt kein einziges Mal probleme gemacht. Und dabei wurde das Maschinchen nicht geschont!!

    Beim Omega A würde ich dir 3 Sachen sagen die es sein können und schon gepostet worde. Schau erst mal nach den Wasserabläufen vom Schiebedach.
    Dann schau ob beim Lauffanggitter alles frei ist, wenn da zu viel Schmutz sich gesammelt hat kann das Wasser nicht ablaufen und läuft irgendwann mal in den Innenraum über deine Heizungs.
    Wärmetauscher ist beim Omega A auch so ein fall, die Dinger gehem mal gerne Hops!!! Zum wechseln wenn du keine Klima hast reicht einfach das Handschufach auszubauen, da sehste das Teil schon. Hast du ne Klima was ich aber nicht denke dann müsstest du das ganze Amaturenbrett vorziehen.

    Klar ist es möglich, aber würde niemals so einen modenrnen Motor in so ein Klassiker reinbauen! Maximal wenn du nen V6 willst dann den C25XE weil der spritziger läuft wie der X25XE, aber in nen Manta gehört ein Reichenseckser aus der jewaligen Epoche und nicht so ein modernes Zeug!

    Ja die alle genannten Markenteile sind gut, klar kann da mal einer dabei sein der schnell das Zeitliche Segnet, aber ist eher die Ausnahme, bei den Billigheimern ist aber sowas das die Teile nur 2 Monate halten leider die Regel.


    Ich bin mit Lemförderer zufrieden! Aber auch die andern genannten Marken sind Top. Ich wollte mit meinen Post nur sagen Markenteile anstatt so Billigheimer!