Beiträge von OmegaC20NE

    Naja so einfach geht es nicht das es mit paar Kabel ziehen getan ist, als erstes wirst du noch die Sensoren brauchen für Ölstand,Kühlwasserstand etc, dazu wirst du auch noch das CC Steuergerät brauchen, ob sich da der Aufwand lohnt???

    Würde erst mal welche probe hören, weil jeder Mensch ist bei sowas anders! Was für den einen gut klingt hört sich für den anderen Scheiße an. Es gibt so viele Marken und so viele Typen auf den Markt das man da leicht den Überblick verliert!


    Jeder Hersteller hat gute Produkte und eher so welche die ich nicht mal Geschenkt haben wollte, würde dir raten hör dir halt mal die Speaker bekannter Marken an und Entscheide dann selbst was dir am besten gefällt!


    @ Ekkez, naja 150 Euro für 2 Speaker ist doch nicht Teuer, das ist grade mal Mittelklasse die aber für bisschen Musikhören schon dicke aussreicht. Man braucht ja keine High End Oberklasse Teile die dann 2000 Euro kosten!!!

    Ist beim meinem Omega A genau so, lass man ein Getriebeölwechselmachen, mehr kann man da nicht machen und dann sich damit Zufrieden geben das die Schaltung im Winter sehr viel ''Gefühl'' braucht, ein altes Auto ist halt kein D Zug

    Klar gibt es die Einzeln, bei meinem Astra G sind auch beide kaputt gewesen, dadurch ist mir immer die Handbremse eingefroren, habe die Tüllen bei ATU geholt, eine kostet um die 2 Euro und paar Cent, am Anfang dachten wir auch das wir diese Tüllen nicht über diesen Bobel bekommen, aber mit nem Heißluftfön und bissle Fett war es ne Aktion von 3Min pro Seite.


    Hier sind sogar für den Astra grade im Angebot:
    http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html?todo=hop&typ=997872&vkn=#det|awst_2435|VKN3368583|1%27%29


    Denke diese wird es auch dann für den Omega geben!!!


    Und so wie ich Opel kenne kann ich mir Vorstellen das es beim Astra G und Omega B sogar die gleichen Tüllen sind!

    Naja also ich denke nicht das es ein bevorstehender Motorschaden ist, vielleicht ist ein oder mehrere Teile kaputt das den Motor einfach nicht ganz rund läuft.


    Bei meinem Astra mit Z16XE Maschine hat das AGR Ventil gezickt,Motor geht entweder beim Auskuppeln aus oder gleich nach dem Start konnte er den Leerlauf nur paar Sek halten und ging aus, auch die Leistung war wirklich als ob ich mit ner angezogenen Handbremse fahre, extremes Ruckeln und noch so späße wo das Autofahren echt nicht nehr schön war.


    Es hat aber keine MKL oder Serviceleuchte aufgeleuchtet! Beim Fehlerauslesen kamm aber immer AGR Fehlfunktion.


    Beim FOH nach der Abhilfe 1897 gefragt, Blinddichtung fürs AGR verbaut,neue Motorsteuergerätsoftware draufspielen lassen und seit dem läuft der Wagen viel besser, er Ruckelt nicht bei Teillast, Verbraucht weniger und zieht besser durch.


    Also durch so ein kleines Bauteil kann der ganze Motor spinnen, deswegen wie gesagt erst mal Auslesen und dann auf Fehlersuche gehen