Beiträge von OmegaC20NE

    Also ich weiß nicht was Ihr alle habt, ich finde die kleine Serienbremsanlage bei meinen Omega A sehr gut, das bestätigen auch alle das die Dinger richtig gut beißen und zupacken, auch aus höheren Geschwindigkeiten, und ich fahre dabei das ganz normale ATE Zeug, also nix von Zimmermann oder EBC oder der gleichen.


    Und nach dem Umbau auf die 24V Bremse an der VA ist die Bremsanlage wirklich Top.


    Gut da mein Omega um einiges lahmer und leichter ist kann es sein das die Serienbremsanlage für viele Omega B Fahrer nicht aussreicht, aber es gibt um einiges schlimmere Fahrzeuge wo die Bremse ein richtiger Rotz ist, sage nur unser Betreiebswagen VW Caddy, 1 Serie vor den neuen, die Bremse ist ein Witz, und das selbst für unsere Saustarke 2.0 SDI Maschine mit fetten 69 Pferden.

    Jop da gebe ich meinem Vorredner recht, viele denken/glauben/meinen das der Omega B Facer eingetlich ein Omega C ist, weil mit dem großen Facelift ja nicht nur das AußenDesign sondern auch der Innenraum komplett anders geworden ist, was bei anderen Facelifts von Opel's Fahrzeugen nicht zutrifft da nur da ein bissle an der Aussenoptik verändert wird und nicht der ganze Innenraum.

    @ MV6-Berlin, auch wenn wir uns öfters in der Wolle hatten werde ich dir trozdem helfen weil ich auch einmal so Probleme hatte.


    Gebe User FalkeFoen recht, ich sage auch das es am Magnetventil liegt, war beim meinem Vectra A V6 mit AF23 genau so,


    Notlauf, Zündung aus und an lief er manchmal wieder den ganzen Tag ohne Mucken oder nach kürzsester Zeit war ich wieder im Notlaufprogramm, das trat bei mir aber nur an Kalten/Feuchten Tagen auf, war es Warum und Trocken lief das Getriebe ohne Probleme wieder,


    Habe auch Getriebeölwechsel mit Filter und Bremsband einstellen machen lassen, hat aber nix gebracht, dann habe ich die Verzahnung unter der Wählhebelabdeckung gereinigt und neu eingefettet, Ergebniss leider ohne Erfolg.


    Dann war ich beim FOH, kann dir leider grade nicht sagen wie der Zahlencode vom Fehler war, aber es war Magnetventil 1 bei mir, Magnetventil 1 Kurschluss/Gegen Masse stand im Tech 1 drinne. Der Alt Opel Meister meinte das es auch nur ein Kabel sein kann das Oxidiert ist, weil es nur an Kalten/Feuchten Tagen bei mir auftratt.


    Aber da du ein Generalüberholtes Getriebe hast finde ich es trozdem komisch das du wieder diese Symtohme hast, viellecht ist bei dir auch nur im Kablembaum irgendwo ne Kontaktstelle oxidiert oder ähnliches.

    Da kann man nur sagen, wowwww,


    also das man z.b. ne Bremsscheibe so runterbremsen kann das die eher an eine Trennscheibe erinnert ist nur zum Staunen, und solche Fahrzeuge fahren dann auf den Straßen rum!!! Ich bin geschockt.