Hatte das gleiche Problem. War bei verschiedenen FOH die irgendwie alle überfordert waren. Dann habe ich mich selber mal am We auf die Suche gemacht, das Ergebniss ich kann User gatsch 150% zustimmen
Beiträge von OmegaC20NE
-
-
Hatte schon fast alles in meinem Astra G drinnen, besonders weil die Scheinis immer Blinder wurden, wurden dann Irgendwann gegen Schwarze Scheinis von Auto DJ getauscht. Und ich tendiere eindeutig zu den Osram Nightbreaker Generation 2. Egal ob Blinde Scheinis oder neue. Das Licht ist Super und die Lebensdauer geht echt in Ordnung, nun seit weit über 1 Jahr mit viel Licht gefahren ohne Defekt. Die Phillips Leuchtmittel egal welche Serie waren nach ca 8 bis max 14 Monaten kaputt.
-
Habe auch schon gesucht und bei allen Nachgefragt. Ergebniss Omega A mit 4 Zyl wirst nix mehr bekommen, außer ne Sonderanfertigung! Traurig aber leider ist es so, du könntest entweder nen 6Zyl Anlage drunterbauen und nur 1 MSD verwenden und zum ESD mit nem Y Stück arbeiten oder bei ner Firma halt ne Sonderbestellung machen. Kosten ab ca 1000 Euro!
Aus diesem Grund habe ich die letzen Restbestände von den Imrscher ESD für die 4 Zyl gekauft und als MSD dank der Info von Thombeat der hier nicht mehr aktiv ist ein Durchgangsdämpfer als MSD eingebaut. Sound war Genial, der C20NE brüllt richtig schön mit Durchgangsdämpfer als MSD und Irmscher ESD.
Müsste irgendwo noch nen Original nie verbauten Irmscher ESD für 4Zyl Limo liegen habe in der Garage. Bei Interesse PN an mich.
Gruß Viktor
-
Nicht nur viele Omega A hat es bei der Abwrachrämie erwischt, auch schön und guterhaltende Kadett's, Vectra A und Astra F.
Habe sogar auf dem Schrottplatz in Köngen sehr gute Astra G's und Vectra B's schon gesehen die bestimmt noch für gutes Geld einen anderen Besitzer gefunden hätten der Glücklich währe. Aber da die Leute heutzutage nix mehr für alte Autos übrig haben werden die Fahrzeuge lieber auf den Schrott getan. Echt Schade drum. In paar Jahren werden schon Vectra C's und Astra H's auf dem Schrottplatz landen die nocht Top Sind. Traurig aber wahr! -
Also ich finde eure Werte besonders bei den V6 Motoren für das Fahrzeuggewicht und den Hubraum wirklich beeindruckend gering!!! Mein Omega A mit C20NE Maschine hat bei reiner AB Fahrt zwischen 120 und 140KM7H auch seine 7,5 l gesoffen!
Und mein Astra G mit X16XE Maschine braucht bei 3 Erwachsenen und 2 Kiddys mit bissle gepäckt zwischen 6,2 und 6,8.
Da finde ich die Werte von Leule09 wirklich Super!!!
Und die neuen hochgezüchteten Luftpumpen Motoren brauche auch nicht weniger! -
Also bei so einer hohen Laufleistung würde ich dir abraten zu einem Chiptuning, auch die meisten Tuner sagen das der Motor maximal 100TKM runter haben darf, alles was drüber ist machen die es bei uns entweder nicht, oder auf eigenes Risiko!
Mein Couser der nen Passat TDI hat mit original 131PS, hatte gut 170TKM runter, hat Ihn chipen lassen auf um die ca 160PS. Und keine 5000KM später war der Turbolader schrott. Gut es könnte auch Zufall gewesen sein. Aber ich würde wie gesagt bei so ner hohen Laufleistung abraten!
-
Auch wenn ich keinen Diesel habe aber habe auch ein Softwareupdate bei meinem Astra mit Z16XE Maschine aufspielen lassen, hatte auch übelstes Teillastrückeln und bei betriebswarmen Motor beim Kupplung treten einen ausgehenden Motor. Immer wurde das AGR Ventil als Verursacher genannt. Mehrmaliges Reinigen des AGR und selbst ein neues AGR Ventil brachte nix.
Bei mir war die Version 4 drauf und wurde auf Version 10 Upgedatet. Ab Version 6 wird das AGR Ventil nicht mehr angesteuert. Das Update hat knapp 20 Euro gekostet und ca 20 min gedauert.Seit dem kein Teillastrückeln. Weniger Verbrauch und gefühlsmäßig unten rum ein bisschen besserer Durchzug! Also kann jedem zu nem Update falls es für den Motor vorhanden ist nur raten!
-
Also ich hatte auch das Problem bei meinem Z16XE mit dem AGR Ventil, man hat es gemekrt das die Karre bei Teillast geruckelt hat und das der Motor beim auskuppeln einfach ausging!
Da ein neues AGR Ventil bei Opel irgendwie als Gold gehandelt wird und die billigen Ebay AGR wohl nicht grade lange halten sollen habe ich mit meinen Onkel geredet, der sagte nur Feldabhilfe 1897, geh zu dem FOH zeig im den Wisch und basta.
Also ich den Zettel genommen eine Blinddichtung gekauft die rund 12 Euro gekostet hat, selber eingebaut und mal so rumgehfaren, kam aber immer die MKL Leuchte, also wieder zum FOH hin und gefragt ob die mir das Sogtwareupdate machen können, nach 3 ST hat er es endlich gemacht!!! Erst behauptete er das kein Softwareupdate gibt, und redete er auch wegen Steuerhinterziehung etc. Dann soll es in meinem Astra vom BJ 2000 angeblich keine Z16XE Motoren verbaut sein sondern nur X16XE Motoren!!! Nach langen hin und her und ca 30 Seiten von Opel direkt kam die Bestätigung das mein Astra von Bj2000 einen Z16XE hat und da das Softwareupdate erst ab Fahrzeugen von MJ2002 gilt muss man bei meiner Fahrgestellnummer an der 10Stelle ne 1 oder 2 zu meiner Nummer dazufügen! Und nein es ist keine Steuerhinterziehung! Beim Z16XE erreicht der Motor auch ohne das AGR die Euro 4 Norm! Ob es beim X16XE genau so ist weiß ich aber nicht!!! Nach ca 20min war die neue Software nun drauf! gekostet hat es 20 Euro.
Ergebniss Motor säuft kein Öl mehr, ziehtt von unten schon ein wenig besser durch und der Verbrauch ist besser geworden! Auch das Teillastruckeln ist kaum noch vorhanden und Spürbar, man seht es nur am DZM das er ca 100 Umdrehungen hin und her pendelt. Davor mit dem verrusten AGR Ventil waren es bis zu 600Umdrehungen!
Und warum soll es dem Motor schaden??? Die alten Motoren liefen auch ohne AGR! Ohne AGR verbrennt der Motor viel sauberer und verrust nicht. Und mein Onekl hat mit Stillgelegten AGR über 220TKM gemacht und dann hat er den verkauft! Und der Motor läuft heute noch als Langstreckenfahrzeug und hat stolze über 300TKM auf der Uhr. Und das wohlbemerkt bei nem kleinen Z16XE!!!
-
Ja daran kann es auch liegen das er die Schlösser nicht aufbekommen hat, weil bei meinem Astra G geht das Schloss an der Heckklappe gar nicht, da in fast 13 Jahren nicht 1 mal benutzt, das Fahrertürschloss ab und zu wenn die Batterie der FB leer ist! Aber das kommt ja auch dank 2 Schlüssel auch kaum vor! Die Faulheit siegt nun mal immer!
-
Ja also bei mir gings, aber bei Opel kann man ja eh nie wissen was die verbauen von daher.
Also bei meinem Astra G mit dem 2 TastenFBSchlüssel muss ich auf ZU drücken und innerhalb glaube 2 Sekunden noch mal auf ZU drücken, die Blinker leuchten noch mal auf und man hört wie sich noch mal was verschließt.
Was für ne FB hat dein Omega???