Osram Nightbreaker oder philips blue vision ultra oder doch andere?

  • #11

    Es ist eben kein Gerücht, das auf nasser Straße ein pissgelbes Licht am besten ist und ultra mega blaue 10.000 K White Hammer Leuchten nichts auf die Straße bringen.

  • #12

    aha... ;) ...und das sagt WER bitteschön?... ;) ...und wenn so wäre: warum gibbet dein kein pissgelbes licht (mehr) zu kaufen :?: wär doch für die ganzen lichtfirmen ein mega-geschäft...oder?


    fragt sich


    onkel bob

  • #13

    Habe mal n Lkw mit gelbem Licht gefahren. Solange es trocken ist, war alles super. Sehr entspannend. Sowie aber Regen oder Nebel auftrat,
    Stand man völlig im Dunkeln.


    Nächsten Tag wieder mein Lkw mit normalem Licht.


    Um Welten besser. Wie bereits vorher schon erwähnt, kommt bei meinen Pkw nur noch Xtreme Vision von Philips rein. Mehr legales Halogenlicht geht bald nicht mehr.

  • #14

    Habe in meinen Depo Lampen Nightbraker, aber auch nicht viel mehr rausbekommen. Selbst das Fernlicht ist völlig beschissen.


    Da kann die Glühbirne wahrscheinlich relativ wenig für...


    Ich hab mir mal überlegt, ob man Zasatzscheinwerfer, v.a. für die Winterzeit, an der Front anbringen könnte. Nur fällt mir da kein sinnvoller Platz ein...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #16

    Die erste Serie der nightbreaker waren noch etwas anfällig, gingen zu schnell kaputt.


    Das hat man mit der Plus-Variante behoben.


    Kabel kann man ja durchmessen, ob was ankommt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    Das weiße Licht nervt mich tierisch bei anderen. Von daher werde ich mich hüten, meine guten alten Scheinwerfer auf möglichst grelles Licht in Xenon-Optik oder so'n Mist umzurüsten. Ordentlich Markenleuchtmittel rein und fertig.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #18

    Hatte schon fast alles in meinem Astra G drinnen, besonders weil die Scheinis immer Blinder wurden, wurden dann Irgendwann gegen Schwarze Scheinis von Auto DJ getauscht. Und ich tendiere eindeutig zu den Osram Nightbreaker Generation 2. Egal ob Blinde Scheinis oder neue. Das Licht ist Super und die Lebensdauer geht echt in Ordnung, nun seit weit über 1 Jahr mit viel Licht gefahren ohne Defekt. Die Phillips Leuchtmittel egal welche Serie waren nach ca 8 bis max 14 Monaten kaputt.

  • #19


    Also bei mir in der Ausbildung (2005) hies es in Beleuchtungstechnik, auch im Bezug auf die Straßenbeleuchtung, das eine Natriumdampf-Niederdrucklampe durch ihr gelbliches Licht (590nm) den höchsten kontrast sowie Lichtausbeute bringt. Ob jetzt aber ein 55W Halogen H1 in Gelb (gibts bei Ebay) den selben kontrast bzw den selben dafür nötigen Lichtstrom bringt sei dahin gestellt.




    und B2T: was mir noch von meinem alten Omega eingefallen ist: Auch wens blendet und mehr kostet als der omega restwert hat. Es gibt nix besseres als Xenon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!