Öl Frage

  • #1

    Mahlzeit Forum,



    da meine Kutsche n Haufen Öl verbraucht wollt ich mal fragen was ihr von diesem Öl hier haltet ? :(


    http://www.ebay.de/itm/LIQUI-M…rtung&hash=item416fc8cf84


    Soll ja angeblich gut sein in diversen eigenschaften und den Ölverbrauch senken.....


    evtl liegt mien hoher ölverbrauch ja auch am öl..


    Fahre 10W40 von GM..


    dieses hier..


    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…rtung&hash=item27ba6a7974



    Ölverbrauch ca 250 ml auf 1000km.. evtl sogar mehr.. habs nicht geneu getestet.. :(



    oder wieder günstiges öl rein und den Mos2 Additiv dazu ?

  • #2

    das deine kutsche immernoch im rahmen der opelangaben liegt hatten wir dir ja schon mitgeteilt,,


    ich fahr 10w 40 von cartechnics oder opel auf nicht zwangsbeatmeten motoren kommt drauf an wo ich es gerade günstiger bekomme,, aber die 27€ für 10liter finde ich jetzt nicht unbedingt teuer,,, klaar gehts billiger aber wenn man keine rabatte bekommt ist der preis jut


    und von dieses aditven halte mal garnichts da kannste auch gleich die kohle an mich überweisen das hat den gleichen efekt,, die kohle ist wech ,,



    und nochmal zur info opel sagt 0,6 auf 1000 ist normal und je nach laufleistung geht dieser wert bis auf 1,0 hoch ich weiß also nicht wo dein problem ist du hast kein neuwagen und selbst wenn du einen hättest würde dieser ölverbrauchen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    hey Beast,



    ja das thema hatte ich schonmal...für den preis kann man nicht meckern das stimmt..


    was mir eigentlich mal wichtiger erscheint dem motor mal was gutes zu tun, deswegen kam ich auf die additiv geschichte..


    gut..öl und filterwechsel mach ich sowieso jedes jahr.. dann evtl besser halbjährlich filter wechseln ? was andres kann man ja nicht zur pflege beitragen ? :(

  • #4

    richtig


    zur not gehst auf alle 10000km wechselintervall runter und jut ist, was anderes würde ich nicht machen und da du auf e85 fährst dürfte das dann auch nicht schaden

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    genau..


    was mir aufgefallen ist durch das tanken von e85 verfärbt sich das öl so gut wie kaumnoch...fast keine russstoffe die bei der verbrennung entstehn.. auchn kleiner pluspunkt evtl fürn motor :ok:

  • #6

    Also mein Astra mit Z16XE Maschine frisst einiges an Öl, bei mir ca 0,3l auf 1000KM, bei meiner Frau sagenhafte 1l auf 1000KM!!! Aber ist ja alles noch laut Opel normal. Und ich kippe zwischen den Intervallen immer normales 10W40 von Lique Moly, Mobil, Castrol und diversen anderen Marken rein, je nach dem was grade bei uns in der Gegend im Angebot ist kaufe ich dann auf Vorrat halt paar Kanister mehr und gut ist.

  • #8

    Eben nicht, das wundert mich ja deswegen um so mehr, die dreht nen Gang maximal bis knapp 4000 hoch und dann wird geschaltet! Ich dagegen drehe den kleinen schon mal bis 6000 damit ich auch die vollen Mörderischen 101PS habe.


    Ich denke das kommt eher daher das die z.b. bei 60 KM/H immer noch im 3 Gang fährt durch die Stadt, ich dagegen fahre bei 60 Sachen im 5 wenn ich gleichmäßig dahergleite und nicht durchbeschleunigen will.

  • #9

    das es keine norm gibt zum thema ölverbrauch muss ja wohl jedem klar sein, kommt ja immer drauf an was die motörchen runter haben, ob schaftdichtungen schon platt sind, kolbringe nicht mehr dicht sind, aber es stimmt opel hatte ihre ölverbrauchlatte , das fahrzeuge über 10 jahre sich locker einen liter ziehen dürfen.


    mal gut das ich vom ölwechsel bis zum nächsten nichts nachkippen muss ( wechsel jährlich)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    Wenn ich den Mist hier schon wieder lese!!!!


    Nein ein Ölverbrauch von einem 1 liter ist nicht normal! Egal wie alt das Auto ist. Da liegt eindeutig ein defekt (erhöter Verschleiß) vor...


    Die Angaben der Hersteller von 0,6 bis 1 liter auf 1000 km ist einfach nur eine Absicherung.


    Bei einen Verbrauch ab 0,5 liter verkoken dir die Zündkerzen..die Verbrennung ist für arsch. Mal abgesehen davon das dir die Kats verrecken.. usw.


    Zitat :"und nochmal zur info opel sagt 0,6 auf 1000 ist normal und je nach laufleistung geht dieser wert bis auf 1,0 hoch ich weiß also nicht wo dein problem ist du hast kein neuwagen und selbst wenn du einen hättest würde dieser ölverbrauchen "


    Sein Problem ist das der Ölverbrauch nicht normal ist!!!!

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!