MKL bei Autogas

  • #1

    servus leutz...


    habe mir eine autogasanlage einbauen lassen - ne venturi die auch super läuft....


    dummerweise leuchtet immer die mkl auf, weil ja die spritdüsen abgeschaltet werden - kjann man das deaktivieren?



    mfg manuel

  • #2

    Ne Venturianlage in nen V6 8o
    Auch nicht schlecht.


    Also ich habe einen sequentielle Anlage in meinem drin und dort geht keine MKL an.


    Denke du solltest da nochmal deinen Umrüster aufsuchen. Nicht das da was falsch läuft

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    ja laut umrüster ist das normal, weil ja die einspritzdüsen ausgeschaltet werden.... ist in der tat ja richtig....



    war das bei euch auch so? wurde evtl was gemacht?


    laufen tut das ding wie ein v1... - trotz der meinungen das venturi nix ist....


    zum sparen reichts :]

  • #4

    Der Umrüster hat keine Ahnung wenn er sagt das es normal ist mit leuchtender MKL rumzufahren ...


    Das Steuergerät der Gasanlage gaukelt dem Motorsteuergerät die Funktion der Einspritzventile vor . Ergo - keine MKL .

  • #5

    Hallo,


    ich fahre seit einem Jahr mit ner Gasanlage. Als sie eingebaut wurde, sagte man mir, wenn die MKL kommt, dann solle ich nochmal hin kommen und dann wird das Steuergerät der Gasanlage nochmal nachjustiert. Nach ca. 600 km kam sie dann auch. Bin dann nochmal hin. Es wurde dann das Steuergerät der Gasanlage nochmal nach justiert. Ich war die ganze Zeit dabei. Es wurde nichts anderes gemacht, damit die MKL nicht mehr leuchtet.


    Gruß Thomas

  • #6


    Der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Wenn es normal wäre warum baut der Umrüster dann nicht die Birne raus und gut.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    und ich kann auch nur dazu sagen das die MKL nicht angehen darf bei meinem MV6 ist die MKL noch nie angegangen wenn er auf Gas umgesprungen ist. das kann nur eins bedeuten der Motor läuft zu fett oder zu mager und beides ist nicht gut :(


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von djohm ()

  • #8

    hmm...


    kann ich doch zu jedem anderen umrüster auch hin oda? wei bis dahin fahrn ist blöd...


    und du meinst der läuft zu mager? oder zu fett???



    hmm das wäre scheiße.... - was ist wenn ich des einfach mal auslesen lasse beim FOH?
    die können mir doch sagen was des dann ist oda?


    so war nun beim fehler auslesen - alle einspritzventile haben zu niedrige spannung...


    laut umrüstern kann das steuergerät den widerstand nicht korekt simulieren und geht daher manchmal an... - kann man da ned irgendwo selber nen widerstand setzten?

    Ich fahr Gas - das macht Spass :]

    Einmal editiert, zuletzt von manu-2 ()

  • #10

    servus...


    hat nen weng länger gedauert bei mir :)



    also zur mkl folgendes, laut dem Umrüster in Lindau (über DTM-Senator) ist das normal das diese leuchtet, es gibt dafür aber emulatoren die das beseitigen. Ist aber soweit ich weiß bei vielen Opel Motoren so, wenn das steuergerät nicht den richtigen "EMU" Widerstand hat....


    War auch bei Opel und sie bestätigten mir das es ur die 6 Ventile sind. Leider läuft meiner noch ned ganz so wie er soll --> das soll aber am verdampfer liegen, wo mir eigentlich schon vor 2 monaten der umrüster einen anderen schicken wollte zum wechseln... naja bis heute warte ich.


    Zum verbrauch der Venturi muss ich sagen das ich immer mit 13Litern Gas fahre, ob 220 oder 160 auf der Bahn ist wurscht....


    Leider schaffe ich derzeit mit dem Verdampfer ned mehr...


    Werde wohl nächste woche noch mal Lpg Technick in Lindau kontaktieren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!