Beiträge von v94

    Da bleibt nur ein Zylindertank im Kofferraum , beim Kombi würde ich das aber nicht machen . Da verbaust Du Dir ja alle Lademöglichkeiten und verkaufen wird später dann auch schwer . Ich würde eher den Hifi Kram rausnehmen und in den Seitenfächern verstauen .

    So wie ich das sehe gibt es zwei Modelle , einmal den von Friedrich und einmal den von Lexmaul .


    Vom Bild her ist der Friedrich Krümmer im Gegensatz zum Lexmaul zweigeteilt , also genauso wie der orginale wird das Hosenrohr mit vier Schrauben an den Krümmer geschraubt . Bei Lexmaul ist der Krümmer ein komplettes Teil inkl. dem Hosenrohr .


    Einen AGR Anschluß gibt es beim x20xev nicht , das ist die Sekundärlufteinblasung . AGR läuft bei dem Motor innerhalb vom Zylinderkopf . Auf dem Bild ist auch bei dem geteilten Modell der Anschluß für die Sekundärluft vorhanden .


    Bei beiden Modellen muss dann noch der Flasch an den Kat angeschweißt werden .


    Ich habe meinen Lexmaul vor ca. 2 Jahren von dem dritten Anbieter bezogen (Gentleman Tuning) , kostete damals 500 Euro - die sich aber auch gelohnt haben denn Streß mit gerissenen Krümmern , undichten Flexrohren und abgerissen Bolzen habe ich seitdem keinen mehr .


    Gruß Andre

    4 Reifen in 235/45/17 , da bist Du schon mit 500-600 Euro dabei .
    Zahnriemenwechsel geht nochmal in diese Größenordnung .
    Finde ich daher zu teuer für einen 2001er . Die Innenfarbe ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache , gerade beim Kombi .

    Hallo ,
    nur die Mechanik nachrüsten wird denke ich mal zu kompliziert .
    Die Sitze sollten wegen der Sidebags und Gurtstraffer auch aus einem Facelift sein (die alten Omegas mit den Rahmenkopfstützen hatten z.B. noch andere Gurtstraffer und keine Sidebags) .
    Bevor Du die Stecker der Airbags abziehst erst die Batterie abklemmen und an den Gurtstraffern die Sicherungslaschen einsetzen damit sie nicht ungewollt auslösen können . Die Sicherungslaschen sind am Gurtstraffer befestigt .
    Solange die Kabel der Airbags ab sind nicht die Batterie anklemmen und die Zündung einschalten , es wird sonst ein Fehler agespeichert den nur der Opel Händler wieder löschen kann .
    Andre

    Joa , Wunschdenken vom Vorbesitzer - 135 Euro ist normal . Eine bessere Einstufung in der Schadstoffklasse gibt es durch einen bivalenten Gasumbau nicht (du kannst ja jederzeit auf Benzin fahren) .
    Andre

    Tja viele fahren aber auch nur hin zum kostenlosen Auslesen und kaufen dann anschließend das defekte Teil bei Ebay oder ATU und bauen es selbst ein oder lassen es eine freie Werkstatt machen . Von dieser Seite her kann ich es schon verstehen wenn sie sich das mittlerweile bezahlen lassen . Es bei einer Reparatur dann zu verrechnen wäre eine faire Sache .

    Dein Motor bekommt einfach nicht genug Gas bei Volllast .


    Der Fehler kann u.a. an einem zu kleinen Verdampfer , zu dünnen Leitungsquerschnitten usw. liegen . Da gibt es viele Möglichkeiten .


    Lass Dich nicht für Dumm verkaufen , der Motor muss im Gasbetrieb genauso wie auf Benzin laufen . Tut er das nicht setze dem Umrüster schriftlich eine angemessene Frist um die Mängel zu beheben .


    Andre