ZitatAlles anzeigenOriginal von BoMB3R Mv6
gibt es auch eine einfache metohde
Leider nicht , kannst Dir aber einiges an Arbeit sparen wenn Du das Armaturenbrett nicht komplett rausnimmst sondern es nur an der Beifahrerseite vorziehst
ZitatAlles anzeigenOriginal von BoMB3R Mv6
gibt es auch eine einfache metohde
Leider nicht , kannst Dir aber einiges an Arbeit sparen wenn Du das Armaturenbrett nicht komplett rausnimmst sondern es nur an der Beifahrerseite vorziehst
Ja kommt schon hin bei den Symtomen , schlecht anspringen tut er dann wenn schon Wasser in den Zylinder gelangt .
Hallo ,
ich habe mein defektes BE gegen ein BB getauscht - damit gab es jedenfalls keine Probleme . Steuergerät habe ich auch nicht mitgetauscht .
Andre
Ja das ist traurig aber wahr .
In der Firma in der ich arbeite haben wir auch viele Zeitarbeiter , die bekommen auch nur 7,50 Euro/Stunde als Anlagenbediener . Urlaubs und Weihnachtsgeld keins , 24 statt 30 Tage Urlaub , kein Fahrgeld , Überstunden werden nicht bezahlt sondern auf Anordnung abgefeiert wenn sie mal für die Leute keine Arbeit haben usw .
Meine Firma zahlt noch eine monatliche Leistungsprämie , die Zeitarbeiter bekommen davon aber nur die Hälfte - obwohl sie die gleiche Arbeit machen .
Die meisten Leute gehen da auch mit nur 900-1000 Euro Netto nach hause .
Habe selbst für ein paar Monate für diese Zeitarbeistfirma gearbeitet und hatte das Glück das mich dann der Betrieb übernommen hat .
Andre
Habt ihr auch mal den Kurbelwellensensor überprüft ?
Schmeißt den selben Fehlercode raus (Hallsensor) .
Das stottern kommt dadurch das er ohne die Werte des Sensors im Notprogramm läuft und fürher abregelt .
Mach Dir mal keine Sorgen , Lagerschäden sind selten und wenn Du Glück hast ist es nur eine der Umlenkrollen oder die Spannrolle . Die Teile kosten ja kein Vermögen für den Wagen .
Was ich aber traurig finde ist das die in den Werkstätten nicht gleich nachschauen , so eine Zahnriemenabdeckung ist beim 2.0 16v in max. 5 Minuten abgebaut (3 Schrauben...) . Dann weiß man sofort ob das Geräsuch vom Rimentrieb oder aus dem Motor kommt .
Gruß Andre
Die 10 bedeutet 0 , also 0170 - musst nur eine passende FC Tabelle finden , keine Ahnung welches Steuergerät der 2.2er hat .
Ölwechsel kann ich auch nur empfehlen , habe es bei meinem selbst gemacht und war erstaunt wieviel Dreck sich da schon in den Wannen und im Filter befand .
Brauchst nur den Windlauf rausnehmen dann kommst Du super dran , Der Windlauf ist aussen geschraubt und wenn Du die Dichtung von der Windschutzscheibe rausziehst sind da so Knebel die Du öffnen kannst , geht ratz fatz .
Ich weiß ja nicht was Du davon erwartest , hoffentlich nicht den Unsinn von wegen mehr Leistung , besser Durchzug usw.
Da merkst Du soweit rein garnichts davon ob es nun offen oder zu ist - ich habe meins mal zugemacht weil es nicht mehr richtig geschlossen hat , dadurch hatte ich unter Teillasst immer ein leichtes Ruckeln .
Andre
Hallo Stefus ,
es sind vom Krümmer aus zwei Rohre die an der Stelle in ein dickes Rohr zusammenlaufen , danach kommt das Flexrohr und der Kat . Das ganze nennt sich Hosenrohr und ist serienmäßig ein komplettes Teil zusammen mit dem Kat .
Was man auf dem Bild im Vordergrund sieht ist nur das Hitzeschutzblech was um die beiden Rohre gewickelt ist .
Eine Schelle oder Dichtung gibt es an der Stelle nicht , ich vermute das es bei Dir gerissen ist (passiert häufig an dem Übergang von 2 auf 1 Rohr) - da hilft nur schweißen lassen oder ein neues reinbraten (gibt es als Reparaturstück ohne Kat - leider trotzdem nicht ganz billig ... ca. 150 ,- ) .
Gruß Andre