Beiträge von v94

    Also unsere Baumärkte hier verkaufen auch Markenöl ...


    Ist aber auch nicht wichtig welche Marke es ist , hauptsache es erfüllt die von Opel vorgegebene Norm (ACEA A3 / B3) . Viskositätsklasen 10w , 5w oder 0w .


    Ich verwende seit 150000 km ein Öl aus dem Praktiker Baumarkt , Highstar 5w40 ( 5 L für 12,99 Euro) . Das erfüllt die gleichen Normen wie die vergleichbaren drei bis viermal so teuren Markenöle und wird von Addinol in Deutschland hergestellt .

    Ich habe Weitec mit Kayaba und kann nicht klagen , ca. 45 mm tiefer ist er gekommen (nicht wie angegeben 35 mm) . H&R 40mm hatte ich auch mal drin , tolles Fahrverhalten , sind auf jedenfall ihr Geld wert .


    KAW (65/35) hatte ich auch mal , nur leider war die Keilform genau andersrum als gewünscht :hammer:
    Glaube die sind auch bei den GTS Fahrwerken dabei .

    Die beiden werfen wohl den gleichen Fehlercode raus .


    Ich habe meinen KWS mal repariert , da war nämlich genau wie bei eurem nur das Kabel hinüber . Das läuft zu nahe am Krümmer entlang und wird dadurch brüchig , dann hast Du irgendwann mal bei der kleinsten Bewegung einen Kurzschluss drauf .


    Ich habe einfach ein neues Kabel angelötet und zusätzlich mit so einem Hitzeschutzschlauch überzogen , das ist jetzt schon 6 Jahre her und das Ding funktioniert immer noch ... :)

    Tja da freut sich schon wieder ein Schrauber oder Händler über ein Schnäppchen das er für kleines Geld reparieren und selbst fahren oder im Falle des Händlers teuer weiterverkaufen kann .
    Einen komplett generalüberholten Zylinderkopf für den Motor bekommt man beim Instandsetzer für 300 Euro - dazu noch ein neuer Zahnriemen + Wapu und man hat wieder eine fast neue Maschine .
    Ein Schrauber wechselt den Kopf am Samstag Nachmittag nach dem Fussballspiel in der Garage innerhalb von ein paar Stunden :beer:

    Die SLP hat damit nichts am Hut . Die klackert nicht sondern klingt wie ein kleiner Staubsauger und wenn sie defekt ist fängt sie an zu jaulen . Läuft auch nur 30 Sekunden mit und wird dann vom Steuergerät abgeschaltet .

    Bei meinem hat das bei der Laufleistung nichts mehr gebracht , fahre 5w40 . Auch diverse Reinigungszusätze konnten da nichts dran ändern - das einzige was wieder Ruhe geschafft hat war neu einzubauen ...
    Ist aber recht aufwendig da dafür die Nockenwellen raus müssen .

    Tja musst Du wissen , habe selbst einen Zylinder , würde ich nicht mehr machen und lieber auf 100-150 km mehr Reichweite verzichten und dafür den Kofferraum behalten . Sitzt der Tank quer vor den Rücksitzen kannst Du ja nichtmal mehr durchladen . Dazu noch das hohe Gewicht auf der Hinterachse was der Omega garnicht mag .
    Es geht definitiv mehr wie 50 L rein , evtl. mal einen anderen Umrüster kontaktieren ...
    Hier ein Bild vom 70 L Tank in der Limo , lasse meinen demnächst auch darauf umbauen .
    Andre

    Hallo Jens ,
    Flashlube ist nicht nötig bei dem Motor , von daher kannst Du es Dir also ruhigen Gewissens sparen .
    Mit etwas Arbeit soll auch ein 70 L Tank (Brutto natürlich) reinpassen .
    Bei der steigenden Tankstellenanzahl würde ich hier in meiner Region auch mit einem 50 L Tank keine Probleme mehr haben , da wäre mir wichtiger das der Tank nicht übersteht und die Abdeckung noch darüber passt .
    Gruß Andre