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#2 ZitatOriginal von omegafraktion
Tach auch!
Ne kurze Frage!
Haben alle 16V Motoren nen Klopf und nen Kurbelwellensensor??
Oder ist das abhängig vom Baujahr?
Oh Mann!Die B bringen mich an den Rand des Wahnsinns :hammer:
Hilfe wär jetzt gut
MfG AndreasUnd auch noch einen Nockenwellensensor.
Guss Holgi -
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#3 Jau!Das weiss ich jetzt auch :]
MKL an!Nockenwellensensor gewechselt!
MKL an!Klopfsensor gewechselt!
MKL immer noch an!Morgen isser dran,der Kurbelwellensensor!
Schöne Arbeit!Immer knapp vorbei am Klimakompressor!
Muss ich den wirklich abbauen um an den KWS zu kommen??
Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf das Auto X(Gott sei Dank gehört es nicht mir sondern meinem Dad
Wir bleiben beim A
Gruss Andreas :hammer: -
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#6 Fehlerauslese war Nockenwellensensor!
War aber net!
Nächste Empfehlung!Klopfsensor!
Wieder nix!
Aber jetzt!Kurbelwellensensor!Bei laufendem Motor am Kabel gezogen!
Und der Motor war aus!Wieder nen bißchen am Kabel gewackelt!Motor läuft wieder!
Ergo!Mal wieder tauschen!
Komisch!Als ich in der Lehre war konnte man auch noch die Teile reparieren,nicht nur tauschen!Hab mal bei nem Foh nach nem Repsatz für Radbremszylinder gefragt!Die haben mich angeschaut als wenn ich grad vom Mars eingeflogen wäre!
MfG Andreas -
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#7 Die beiden werfen wohl den gleichen Fehlercode raus .
Ich habe meinen KWS mal repariert , da war nämlich genau wie bei eurem nur das Kabel hinüber . Das läuft zu nahe am Krümmer entlang und wird dadurch brüchig , dann hast Du irgendwann mal bei der kleinsten Bewegung einen Kurzschluss drauf .
Ich habe einfach ein neues Kabel angelötet und zusätzlich mit so einem Hitzeschutzschlauch überzogen , das ist jetzt schon 6 Jahre her und das Ding funktioniert immer noch ...
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