Beiträge von v94

    Tankstutzen in der Stoßstange ist nicht sinnvoll da er dort bei Regen extrem verdreckt .


    Besser einen Mini Anschluss unterm Tankdeckel mittels Winkel montieren , Tankvorgang dauert dann allerdings länger wegen des geringeren Querschnitts .

    Hallo ,
    ausgebaut kannst Du sie nicht prüfen , wenn dann kannst Du den Motor nur mal im Standgas mit abgenommenen Ventildeckel laufen lassen und horchen welcher Stößel es ist . Kosten 10 Euro pro Stück im Teilehandel , ich habe bei mir gleich alle 16 ersetzt - die klapperten alle schon mächtig bei kaltem Motor .
    Wenn er Öl verbrennt kommen eigentlich nur die Ventilschaftdichtungen oder die Abstreifringe der Kolben in Frage , mit den Hydros hat es nichts zu tun .
    Andre

    Ansaugkrümmer = Einspritzventile = klackern ... ist normal ...


    Bei der Laufleistung klackern definitiv auch die Hydros mit , im kalten Zustand lauter und bei warmen Öl werden sie leiser ...


    am x20xev klackert mit der Zeit eigentlich alles ... ;)

    Mir wäre die Laufleistung und besonders das Alter des Wagens zu hoch um nochmal knapp 2000 Euro zu investieren, was bringt es Dir dann wenn sich die Anlage nach vielleicht 2 Jahren amortisiert hat und der Wagen dich an Reparaturkosten auffrisst da er schon 15 Jahre alt ist und 250000 km runter hat .
    Gruß Andre

    Schau mal bei T-Online nach "Web and Walk" . Deren Karte sucht automatisch das stärkste Netz und nutzt dann W-Lan , UMTS oder GPRS . Bieten auch eine Datenflatrate an .
    Andre

    Auf ebener Strecke nimmt meiner mit Wohnwagen ca. 13,5 L Super wenn man sich bei rund 90-95 km/h hält . In die Berge möchte ich damit lieber nicht , dafür hat er einfach viel zu wenig Drehmoment - da bist Du nur noch im 3. und 4. Gang da er erst ab 4000 Umdrehungen Kraft hat .

    Nein , das war ein Nachrüstteil was man bei Opel für den 2.0 16v kaufen konnte - es sollte die Öldämpfe davon abhalten den Leeraufregler zu verkleben .
    Gruß Andre