Beiträge von v94

    Die beiden Gasdruckdämpfer wieder raus und stattdessen Koni Gelb nehmen , damit geht er etwas tiefer runter . Habe ich bei meinem auch gemacht , vorraussetzung ist aber das Du noch die orginalen Federbeine liegen hast da nur dort die Koni Patronen rein passen . Hat gegenüber normalen KYB Dämpfern ca. 10mm vorne/hinten ausgemacht .
    Wird aber recht hart das ganze , mein Wagen fängt immer mehr an zu knarzen bei schlechten Straßen . Können gerne tauschen wenn Du möchtest ...
    Gruß
    Andre

    Hallo ,
    erst Glühen und dann Schleifen . Neu ist der Krümmer plan an der Dichtfläche und verzieht sich dann erst durch die Hitze . Nach der Behandlung stehen die Chancen sehr gut das er dicht bleibt .
    Andre

    Hatte vor den Koni´s Kayaba Gasdruck Dämpfer drin und die fuhren sich auf schlechten Straßen wesentlich komfortabler und waren trotzdem gegenüber der Serie etwas straffer ausgelegt . So ein Satz Kayaba Dämpfer kostet nur rund 150 Euro und dafür sind die Teile wirklich ok - besonders wenn man nicht jeglichen Restkomfort verlieren will .
    Andre

    Joa das ablassen bringt noch ein paar cm , vorher aber die Stecker vom Drehzahlgeber abziehen damit das Kabel nicht beschädigt wird . Habe aber trotzdem noch immer etwas mit Brechstange und Federspanner nachhelfen müssen um die Federn rein oder raus zu bekommen .
    Andre

    Gute Frage , ich stand vor dem selben Problem - AR 25 BD war bei meinem drin und ich habe ein BB beko0mmen . Soviel ich weiß hat es nur mit den Steuergeräten zu tun . Habe es einfach eingebaut und alles funktionierte so wie es soll . Steuergerät habe ich nicht mit getauscht . Schau auch mal in die Suchfunktion , bei anderen hat es auch so funktioniert .


    Andre