Beiträge von v94

    Naja kannst Dich ja mal drunter legen und schonmal alle Steckverbindungen kontrollieren und Kontaktspray reinsprühen , ich hatte auch mal das Problem das er oft in den Notlauf sprang beim Schalten von P auf D , da war es der Positionsschalter vom Wählhebel .

    Das sind doch perfekte Vorraussetzungen für einen Omega B . Wenn Du einen mit defekten Krümmern kriegen kannst dann halt einen guten Preisnachlass raushandeln und Edelstahl einbauen (kosten knapp 800 Euro) . Die AT Getriebe zählen nicht gerade zu den Haltbarkeitswundern (meins war auch schon nach 80 tkm hin) , aber für einen Schrauber ist das kein Problem denn bei Ebay sind immer günstig gebrauchte Getriebe zu bekommen . Ich habe für eins mit 70 tkm Laufleistung aus nem Unfallwagen 230 Euro bezahlt .

    Gegenüber neuen KYB Gasdruckdämpfern liegt meiner jetzt mit Koni Gelb gute 10-15mm tiefer. Fahrkomfort finde ich allerdings grenzwertig und bin schon auf Null Umdrehungen zurück , sind halt wirklich sehr sportlich ausgelegt .

    Ist kein größeres Problem , meins war auch schon hin . Eine Bühne sollte vorhanden sein , dann brauchst Du nur die Kardanwelle trennen , die paar Stecker und die Schaltstange aushängen und zu guter letzt das Getriebe vom Motor abschrauben .
    Entweder lässt Du dann den Wandler an der Schwungscheibe und ziehst das Getriebe einfach ab oder Du löst den Wandler und nimmst beides komplett runter . Letzteres ist natrülich schöner da dann kein Öl rausläuft . Normalerweise ist unten an der Getriebeglocke eine Abdeckung die man abschrauben kann um an die Schrauben vom Wandler zu kommen . Bei meinem 16v war diese allerdings nicht vorhanden , also blieb der Wandler einfach dran .
    Andre

    Das Geräusch hat meiner auch mal gemacht , war die Spannrolle vom Zahnriemen die sich dann später beim Beschleunigen verabschiedet hat . Ergebniss alle Ventile platt .
    Keilriemen kannst Du einfach mal runter nehmen , ist das Geräusch noch da nimm die Zahnriemenabdeckung ab und kontrolliere die beiden Umlenkrollen und die Spannrolle .
    Gruß Andre

    Hallo , schraub mal die Zündkerzenabdeckung ab und ziehe die Kerzenstecker runter . Schwimmen die hinteren Kerzen schon im Öl hast Du mit hoher Warscheinlichkeit schon den Fehler gefunden (Ventildeckeldichtung undicht) . Kommt beim 2.0 16v öfters mal vor .
    Gruß Andre