Naja kannst Dich ja mal drunter legen und schonmal alle Steckverbindungen kontrollieren und Kontaktspray reinsprühen , ich hatte auch mal das Problem das er oft in den Notlauf sprang beim Schalten von P auf D , da war es der Positionsschalter vom Wählhebel .
Beiträge von v94
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Das sind doch perfekte Vorraussetzungen für einen Omega B . Wenn Du einen mit defekten Krümmern kriegen kannst dann halt einen guten Preisnachlass raushandeln und Edelstahl einbauen (kosten knapp 800 Euro) . Die AT Getriebe zählen nicht gerade zu den Haltbarkeitswundern (meins war auch schon nach 80 tkm hin) , aber für einen Schrauber ist das kein Problem denn bei Ebay sind immer günstig gebrauchte Getriebe zu bekommen . Ich habe für eins mit 70 tkm Laufleistung aus nem Unfallwagen 230 Euro bezahlt .
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Hallo , am schnellsten bekommst Du den Schlauch beim Opel Händler - die Ringe hat er garantiert auch - das sind ganz normale Kupferringe die man auch für Ölablaßschrauben usw. verwendet .
Andre -
Hallo , das kannst Du leicht erkennen . Hat er im Ansaugkrümmer vier Einspritzventile ist es ein Multipoint . Müsste beim c20ne auch so sein .
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Das nenn ich aber mal günstig für die Teile : http://cgi.ebay.de/HELLA-SCHEI…egoryZ44249QQcmdZViewItem
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Ist kein größeres Problem , meins war auch schon hin . Eine Bühne sollte vorhanden sein , dann brauchst Du nur die Kardanwelle trennen , die paar Stecker und die Schaltstange aushängen und zu guter letzt das Getriebe vom Motor abschrauben .
Entweder lässt Du dann den Wandler an der Schwungscheibe und ziehst das Getriebe einfach ab oder Du löst den Wandler und nimmst beides komplett runter . Letzteres ist natrülich schöner da dann kein Öl rausläuft . Normalerweise ist unten an der Getriebeglocke eine Abdeckung die man abschrauben kann um an die Schrauben vom Wandler zu kommen . Bei meinem 16v war diese allerdings nicht vorhanden , also blieb der Wandler einfach dran .
Andre -
Das Geräusch hat meiner auch mal gemacht , war die Spannrolle vom Zahnriemen die sich dann später beim Beschleunigen verabschiedet hat . Ergebniss alle Ventile platt .
Keilriemen kannst Du einfach mal runter nehmen , ist das Geräusch noch da nimm die Zahnriemenabdeckung ab und kontrolliere die beiden Umlenkrollen und die Spannrolle .
Gruß Andre -
Hallo , schraub mal die Zündkerzenabdeckung ab und ziehe die Kerzenstecker runter . Schwimmen die hinteren Kerzen schon im Öl hast Du mit hoher Warscheinlichkeit schon den Fehler gefunden (Ventildeckeldichtung undicht) . Kommt beim 2.0 16v öfters mal vor .
Gruß Andre -
Hier sind mal Werte von Opel für den x25xe dabei . Na ja die Werte um sieben Liter sind nur bei 90 km/h im LKW Windschatten machbar