Beiträge von v94

    Einen Monat drüber kostet schonmal garnichts , 2-4 Monate 15 Euro , 4-8 Monate 25 Euro und alles darüber 40 Euro und dann erst ist man auch mit 2 Punkten dabei .
    Gruß Andre

    Hallo , falls noch nicht geschehen solltest Du dann aber auch gleich den orginalen Federwegbegrenzer kürzen , sonst liegt er hinterher auf und Du musst das Federbein wieder ausbauen . Ist mir nämlich passiert ... :rolleyes:


    Hab´s dann doch wieder eingebaut , war mir zu tief .

    Ihr wundet euch über das schlechte Image des Omega´s ?


    Dann habt ihr noch nicht die 100000 km Dauertest´s Mitte der 90er von Autobild , AMS und Co. gelesen . Die getesteten 94/95er Modelle waren eine absolute Katastrophe ...


    Opel hatte damals ein völlig unausgereiftes Modell auf den Markt geschmissen und wie man sieht haben sie so maches Teil nichtmal bis zum letztgebauten 2003er Facelift Modell in den Griff bekommen (z.B. der Abgaskrümmer) .


    Sowas spricht sich halt herum .


    Andre

    Also Lexmaul ist es nicht , der ist einteileig und nicht nochmal extra geflanscht am Hosenrohr . Meiner hat unten am Hosenrohr ein Plakette mit Hersteller und Nummer . Dann bleibt ja nur noch Friedrich über , oder ein sehr gut gemachter Eigenbau (sieht aber nicht danach aus) . Dichtung kannst Du die orginale 3-lagige von Opel nehmen .
    Andre

    Ja da musst Du schon zu größeren Werkezugläden bei M14 , da gibt es dann auch Keilscheiben , evtl. passen die schon (gibt´s z.B. in 8 und 14 Grad) . Oder eben selbst was basteln .
    Andre

    Einfach mal das Hitzeblech abschrauben und nachschauen , normal sieht man dann auch schon oberhalb des Krümmers am Zylinderkopf Rußspuren .


    Andre

    Die Dämpfer machen schon was aus , habe bei mir gerade auf Koni Gelb umgebaut und da ist er nochmal etwas runtergegangen (ca. 10mm) . Schon erstaunlich , denn einen normalen Gasdruckdämpfer kannst Du ja auch ohne Probleme mit einer Hand runterdrücken .
    Also falls Du noch Seriendämpfer drin hast und die auch noch nicht zu alt sind weißt Du wo die fehlenden mm an der HA stecken .


    Gruß
    Andre

    Ich glaube bei der langen Übersetzung kommt der dann kaum noch aus dem Quark . ;)


    3,45 hat der Diesel meine ich und der 2.0 hatte mit Schaltgetriebe 3,90


    Andre