Beiträge von v94

    Hallo ,


    ok die rechtliche Seite ist ja nun geklärt aber vielleicht kann mal jemand auf die Frage von ipluethi eingehen - würde mich nämlich auch interessieren welche K-Zahl wohl die angenehmste Ausleuchtung bringt .


    Ich hatte an 6000 K gedacht , was ist eigenlich serienmäßig beim Omega B drin gewesen ?


    Andre

    Ich habe mit meinen Distanzscheiben nur die Erfahrung gemacht das sie den hohen Reifenverschleiß an beiden Achsen (Innenkanten) nochmals deutlich verstärken . Deshalb verzichte ich mittlerweile darauf .


    Habe meine Reifen wegen dem hohem Verschleiß und starkem Nachlaufen in der schmalsten Größe gekauft die laut Gutachten machbar war , 225/40/18 auf 8,5x18 . Das Fahrverhalten ist gegenüber der meinen alten 8x17 und 9,5x17 mit 235/45/17er Bereifung deutlich besser geworden (gleiches Reifenfabrikat) . Das Verschleißbild scheint auch endlich gleichmäßiger über die Lauffläche verteilt zu sein .


    Opel empfiehlt für die Fahrwerkseinstellung möglichst hohe Vorspurwerte einzustellen .

    Hallo , im Gas Betrieb sind die Kerzen oft schneller runter . Ich würde in dem Fall mal einpolige Kerzen mit passendem Wärmewert von NGK ausprobieren . Kannst NGK auch direkt eine Mail schicken , die sind da recht hilfreich und suchen Dir die passende Kerzen für den Gasbetrieb raus .
    Andre

    Hallo ,
    Opel empfiehlt bei diesem Symtomen einen Getriebeölwechsel . Auch muss der Ölstand genau stimmen , es sollte ca. 9mm Unterhalb der Einfüllöffnung stehen .
    Also ich würde es damit mal versuchen , gehen nur 1,2 L rein wird also auch nicht so teuer .
    Andre

    Hab die hinteren (Serien)Federn noch nie problemlos rausbekommen , trotz Differenzial ablassen immer nur mit Federspannern und zweiten Mann der die Achse runetrdrückt und dann mit der Brechstange nachhelfen ?(
    Die Stangen hinter den Dämpfern sind die Koppelstangen , falls die Gelenke schon Spiel haben werf sie gleich weg und mach neue rein - sonst poltert es später .

    Die Schatten bekommst Du nur mit großem Aufwand weg , z.B. zusätzliche Löcher bohren und mehr Led´s einsetzen . In den orginalen Fassungen bleibt es ein Schattenspiel .
    Die orginalen Birnen hatte ich auch mal in Rot , Ausleuchtung bleibt gut nur hat mir der BC in Rot überhaupt nicht mehr gefallen .

    Bei 8,5x18 ET 40 bräuchtest Du vorne Distanzscheiben , sonst schleifts innen am Federbein . Habe die Größe in ET 35 und das ist schon sehr knapp . Richtung Radlauf ist noch genug Platz . 9,5x18 ET 35 - 40 ist hinten auch kein Problem .

    Du musst da Unterscheiden zwischen Ventury und sequentiellen Anlagen , da ist schonmal ein großer Preisunterschied und natürlich kommt es auch auf den Motor an , wieviele Zylinder usw. Tüv ist bei Anlagen aus Polen auch nicht selbstverständlich , oft fehlen die teuren Abgasgutachten .
    Für 650 Euro kannst Du dort sicher ein altes Fahrzeug mit einer Venturyanlage umrüsten lassen , ein MV6 mit sequentieller Anlage dagegen wird auch dort bei min. dem doppelten liegen .
    In Deutschland wären für den Wagen zwischen 2300 und 3000 Euro normal .

    Brauchst nichts besonderes , ist relativ einfach bei dem Wagen . Vorne löst Du den Bremssattel und klappst ihn hoch , hinten brauchst Du nichtmal den Sattel lösen , einfach Splinte rausschlagen und die Beläge entnehmen . Die Kolben kannst Du einfach mit einem Stück Holz zurückdrücken .