Beiträge von v94

    Meine 65er KAW hatten es vorne auf 35cm gebracht , 30er Weitec dagegen auf 34cm :hammer: :hammer: :hammer:


    Allerdings auch beim leichteren Vierzylinder , kann man nicht mit dem V6 vergleichen - Serie ist 38,5cm gewesen .


    Aber die scheinen schon echt große Abweichungen zu haben ...

    Ich finde rund 1600 Euro eine ganze Menge Holz für die genannten Arbeiten an dem Motor .


    Krümmer mit Dichtungen und Bolzen 150 Euro
    kompletter Kopfdichtungssatz 100 Euro
    Zahn + Keilriemen 50 Euro


    Das sind die ungefähren Teilepreise , ok die werden den Kopf noch prüfen usw. aber
    wo stecken da die anderen 1300 Euro ?


    Arbeitsstunden können es nicht sein denn bei der Maschine hat man den Kopf sehr schnell runter (da muss nichtmal die Nockenwelle raus) , ein Helicoil einsetzten ist auch keine große Zauberei , der Zahnriemen ist spielerei und bei abgenommenen Kopf eben den Krümmer zu tauschen geht auch fix . Ist beim x20se alles wirklich kein Akt und auch die Teile sind recht günstig .


    Ich würde nur das defekte Kerzengewinde erneuern lassen und ihn weiter fahren , der kann doch so noch ewig laufen . Für ein paar hundert Euro findet man schon komplette Maschinen mit deulich geringerer Laufleistung .


    Gruß Andre

    Danke für Deine schnelle Antwort Catera . Habe mir gerade im Auktionshaus 4 gelbe Koni´s ersteigert - laut Beschreibung für den A aber auf dem Bild waren es definitiv nur Patronen , müssten demnach also welche vom B sein .
    Andre

    Hallo , kurze Frage - die vom normalen Omega A sind dann auch Patronen und würde auch in die Federbeine vom B passen ?
    Andre

    Der Zustand spielt doch dabei eine große Rolle . Billige Omega´s gibt es an jeder Ecke , gepflegte sind dagegen selten . Steht er top da sind die 4300 mehr als ok . 97er für 2500-3000 sehen dann auch demtsprechend aus und haben eher das doppelte gelaufen .

    War bevor ich meinen Fächer eingebaut habe bestimmt schon 3 oder 4 mal bei der HU mit gerissenem Krümmer und das hat den Prüfer nicht mitbekommen . Der fährt den Wagen ja auch nur mal ein Stück auf die Rolle und wieder runter , das war´s . Bei richtig schön warmgfahrenen Motor ist es ja auch nur beim Gasgeben zu hören .


    Probleme kanns viel eher bei der AU geben , wurde mir deswegen schonmal verweigert . Die meisten Werkstätten kennen nämlich sehr gut diese Schwachstelle am Omega . Gut , dann fährt mal halt woanders hin oder zahlt etwas mehr ;)

    Mach doch nur die defekten Ventile neu und dann läuft er doch wieder . Wozu die ganze Maschine rauswerfen , 200 tkm sind ja nun nicht wirklich viel für einen 3.0 .
    Bei Ebay sind übrigens gerade zwei gebrauchte Zylinderköpfe drin , je 100 Euro , ist auch eine Lösung den wieder günstig fit zu machen .

    Die Stoff Recaro´s gab es nicht beheizt . Denke der Vorbesitzer hat die mal getauscht . Bei den normalen Sitzen kann man den Bezug lösen und Heizmatten drunterschieben , ob das bei den Recaros möglich ist weiß ich nicht .
    Sitze ausbauen = vier Torx Schrauben an den Schienen rausdrehen und rausnehmen . Vorher aber unbedingt den Gurtstrafer sichern (Plastikzunge einsetzen) .
    Den Waeco Matten liegt ein Anschlussplan bei .

    Ich habe die damals schon an der Serienanlage aus genau dem gleichen Grund entfernt , es gab damit keine Probleme . Habe mittlerweile einen Fächerkrümmer und die Dinger haben ja auch keine Hitzebleche udn sind trotzdem zugelassen . Hast ja am Unterboden auch nochmal Hitzebleche hängen .