Beiträge von v94
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Ich finde rund 1600 Euro eine ganze Menge Holz für die genannten Arbeiten an dem Motor .
Krümmer mit Dichtungen und Bolzen 150 Euro
kompletter Kopfdichtungssatz 100 Euro
Zahn + Keilriemen 50 EuroDas sind die ungefähren Teilepreise , ok die werden den Kopf noch prüfen usw. aber
wo stecken da die anderen 1300 Euro ?Arbeitsstunden können es nicht sein denn bei der Maschine hat man den Kopf sehr schnell runter (da muss nichtmal die Nockenwelle raus) , ein Helicoil einsetzten ist auch keine große Zauberei , der Zahnriemen ist spielerei und bei abgenommenen Kopf eben den Krümmer zu tauschen geht auch fix . Ist beim x20se alles wirklich kein Akt und auch die Teile sind recht günstig .
Ich würde nur das defekte Kerzengewinde erneuern lassen und ihn weiter fahren , der kann doch so noch ewig laufen . Für ein paar hundert Euro findet man schon komplette Maschinen mit deulich geringerer Laufleistung .
Gruß Andre
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Danke für Deine schnelle Antwort Catera . Habe mir gerade im Auktionshaus 4 gelbe Koni´s ersteigert - laut Beschreibung für den A aber auf dem Bild waren es definitiv nur Patronen , müssten demnach also welche vom B sein .
Andre -
Hallo , kurze Frage - die vom normalen Omega A sind dann auch Patronen und würde auch in die Federbeine vom B passen ?
Andre -
Der Zustand spielt doch dabei eine große Rolle . Billige Omega´s gibt es an jeder Ecke , gepflegte sind dagegen selten . Steht er top da sind die 4300 mehr als ok . 97er für 2500-3000 sehen dann auch demtsprechend aus und haben eher das doppelte gelaufen .
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War bevor ich meinen Fächer eingebaut habe bestimmt schon 3 oder 4 mal bei der HU mit gerissenem Krümmer und das hat den Prüfer nicht mitbekommen . Der fährt den Wagen ja auch nur mal ein Stück auf die Rolle und wieder runter , das war´s . Bei richtig schön warmgfahrenen Motor ist es ja auch nur beim Gasgeben zu hören .
Probleme kanns viel eher bei der AU geben , wurde mir deswegen schonmal verweigert . Die meisten Werkstätten kennen nämlich sehr gut diese Schwachstelle am Omega . Gut , dann fährt mal halt woanders hin oder zahlt etwas mehr
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An der Spannrolle ist ein Zeiger der auf einer Kerbe stehen muss , steht er zuweit daneben ist der Riemen etweder zu locker oder zu stark gespannt .
Andre -
Mach doch nur die defekten Ventile neu und dann läuft er doch wieder . Wozu die ganze Maschine rauswerfen , 200 tkm sind ja nun nicht wirklich viel für einen 3.0 .
Bei Ebay sind übrigens gerade zwei gebrauchte Zylinderköpfe drin , je 100 Euro , ist auch eine Lösung den wieder günstig fit zu machen . -
Die Stoff Recaro´s gab es nicht beheizt . Denke der Vorbesitzer hat die mal getauscht . Bei den normalen Sitzen kann man den Bezug lösen und Heizmatten drunterschieben , ob das bei den Recaros möglich ist weiß ich nicht .
Sitze ausbauen = vier Torx Schrauben an den Schienen rausdrehen und rausnehmen . Vorher aber unbedingt den Gurtstrafer sichern (Plastikzunge einsetzen) .
Den Waeco Matten liegt ein Anschlussplan bei . -
Ich habe die damals schon an der Serienanlage aus genau dem gleichen Grund entfernt , es gab damit keine Probleme . Habe mittlerweile einen Fächerkrümmer und die Dinger haben ja auch keine Hitzebleche udn sind trotzdem zugelassen . Hast ja am Unterboden auch nochmal Hitzebleche hängen .