Krümmerfick vs TÜV

  • #11


    Das Problem hat ich gerad beim Motorrad wenn du 2 Jahre und 1 Monat drüber bist bekommste Tüv für einen Monat dann wieder hin und du bekommst dann 2 Jahre Tüv

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13


    Noch eine : Kann ja auch nicht dafür wenn es doch stimmt ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #14

    Ich bin erst 2 Monate drüber, nein noch nicht mal, aber bald.


    Aber da noch nie ein Polizist auf meine TÜV Plakete geschaut hatte (weder beim Omega, noch beim Astra oder einem anderen Auto), würde das 1,5 Jahre oder länger wohl gut gehen.


    Aber was ist, wenn ich dann in nen Maybach fahre, stellt sich die Haftpflicht dann quer "du hast kein TÜV->keine Betriebserlaubnis", heißt dass, dass ich den maybach dann aus eigener Tasche zahlen darf? (würde mein Konto dann doch überziehen, auch wenn ich als 3.0 Omega Fahrer ja gewisse Rücklagen haben sollte, ich weiß ;))

  • #15

    Hi


    Krümmer reparieren und dann klappt das auch mit dem Tüv!!! Versuch es doch mal beim Tüv mehr wie keine plakette bekommen geht ja nicht!!!



    Ich habe meine repariert und gelohnt hat es sich!!!



    Falls aber mal was passiert was ich nicht hoffe wird dir deine Versicherung auch ein strich durch die rechnung machen mangels Tüv



    Gruss Dirk

  • #16

    War bevor ich meinen Fächer eingebaut habe bestimmt schon 3 oder 4 mal bei der HU mit gerissenem Krümmer und das hat den Prüfer nicht mitbekommen . Der fährt den Wagen ja auch nur mal ein Stück auf die Rolle und wieder runter , das war´s . Bei richtig schön warmgfahrenen Motor ist es ja auch nur beim Gasgeben zu hören .


    Probleme kanns viel eher bei der AU geben , wurde mir deswegen schonmal verweigert . Die meisten Werkstätten kennen nämlich sehr gut diese Schwachstelle am Omega . Gut , dann fährt mal halt woanders hin oder zahlt etwas mehr ;)

  • #17

    Ja das sieht dann ja doch nicht so aussichtslos aus, allerdings ist es bei mir, auch bei wamren motor, echt ziemlich aufffälig laut, bei mir würde auch niemand drauf kommen, dass es die Hydros sind oder so, so laut können keine Hydros sein.

  • #18

    Hi,
    nur so zu Info:
    Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
    mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
    vier bis acht Monaten 25,- EUR
    mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte


    Abgasuntersuchung:
    Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
    mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
    mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt


    Ich hätte auch nie erwartet, dass man erwischt wird, ABER ein Kumpel von mir hat sein Motorrad umd mehr als 8 Monate überzogen. Irgendwann hat eine Politesse!! das gesehen und so ist es aufgeflogen. Das Motorrad stand einfach irgendwo und schwubs kam der Brief und nun 2 Punkte.


    LG Stefus

  • #20

    hmm... also vom Preis her mag das ja gehen... aber was sagt denn deine Versicherung, wenn du ohne TÜV nen Unfall baust und es sich herausstellt, dass du seit über nem Jahr drüber bist??


    Ich glaube, dass es dort nen großes Problem geben könnte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!