Krümmerfick vs TÜV

  • #1

    Hi,


    ich fahre ja schon seit 1,5 Jahren mit lärmenden, klickernden Krümmern rum, da ich 1) nicht das Know-How habe um dieses Problem selber zu fixen, 2) nicht so viel Geld in die Karre stecken will (weil die Karre eben schon sehr alt ist und nicht mehr viel wert) 3) es aber sonst keine Probleme mit den Fahreigenschaften wegen den Krümmern gibt (vielleicht minimaler Leistungsverlust)


    Nun muss ich aber zum TÜV (eigentlich hätte ich schon gemusst, naja). Ich dachte, der Krümmerschaden wird den TÜV nicht stören, blos nun erzählrn mir alle, dass der TÜV diesen niemals akzeptieren wird, denn es können Abgase in den Innenraum gelangen, außerdem ist das eine Geräuschbelästigung (wenn die karre warm ist, sind die Krümmer echt ziemlich laut! lauter und auffälliger (und schrill) als der Sportauspuff..


    Stimmt das?

  • #2

    Hi


    Ja stimmt deswegen kommste keinen Tüv stimmt mit den Abgasen aber dürftest du dadurch keine AU bekommen.Ohne AU kein Tüv :rolleyes:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #4

    Omega fahrn und dann noch dazu nen 3Liter.... und dann kein Geld für Reparaturen?




    Schuster bleib bei deinen Leisten ... :aaa:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Doch das Geld ist noch da, bloß das ist verdammt viel für die alte "wertlose" Kiste, zumal es, ohne Fächerkrümmer, ja sehr bald wieder kommen soll. Und auch mit Fächer kann mir das keiner garantieren.


    Bei nem 3er oder 5er BMW mit 6 Zylindern in Reihe ist das nicht so problematisch, nur ein Krümmer, nicht so verbaut, da tritt das Problem auch höchstens ausnahmsweise auf.

  • #6

    Hi,


    wieso willst du denn auch zu einem TÜV? :(


    Fahr doch mal zu einer kleinen Werkstatt, wo einmal wöchentlich ein Prüfer von der GTÜ oder KÜS vorbeischaut.


    Die drücken eher schonmal ein Auge zu. Versuchen würde ich es zumindest mal. Mehr als durchfallen kannst du nicht.


    Und die Chanchen zu bestehen sind so größer als wenn du direkt zum TÜV fährst.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7


    Ja da guck ich mal.



    Naja, kostet der TÜV nicht immer pauschal 80 €, auch wenn man durchfällt?


    (Ja ich weiß, um 3L Omega zu fahren muss man TopManager sein und darf sich über Peanuts nicht aufregen, aber ein TopManager muss auch wirtschaftlich handeln! :P)

  • #9


    1,5 Jahre drüber :( wenn du dann jetzt hin fährst und wieder erwarten bestehen solltest bekommste sowieso Tüv nur für 6 Monate.....
    Also investier und dann haste in 6 Monaten auch Ruhe....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    Was macht eigentlich der TüV/Dekra usw,wenn man 2 Jahre drüber ist :( ?( :( ?(
    Muß man dann Doppelt bezahlen :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!