Beiträge von scotch

    Sodala.
    Nun ein paar Monate später sieht wieder Welt schon positiver aus für mich.


    - Nachschulung erledigt
    - Verkehrspsychologische Untersuchung erledigt und positiv abgeschlossen


    War sehr nett die Dame und sie meinte, aus ihrer Sicht steht nichts im Weg, dass ich den Schein am 12.3.2013 wieder bekomme!

    Punkt 6 kann ich dir so erklären, dass ich im Sommer relativ gern trinke, aber nur mit Freunden. Nicht allein. Im Winter trink ich dagegen fast gar nichts.
    Darum bin ich kein Alkoholiker, weil ich auch seit dem Vorfall keinen Tropfen trank und es auch nicht vorhab es zu tun. Auch wenn viele meiner Bekannten sagen, "jetzt ist der Schein ja eh weg, jetzt kannst eh trinken! Ich habe einen Fehler gemacht und nun lerne ich daraus.


    Wenn man nun einen Sommer hinter sich hat, kann es leider passieren, dass man sich mit 1,64 noch fahrtauglich fühlt!

    anscheinend hab ich in ein Wespennest gestochen.


    Punkt 1. Ich bin kein Alkoholiker oder Schwerverbrecher. Ich bin einer, der einen großen Fehler gemacht hat, aber keinen verletzt oder getötet hat.
    Punkt 2. Ich war nicht vollkommen besoffen. War verkehrstauglich! Auch wenn ihr mir das nicht glauben wollt oder alles besser wissen wollt!
    Sicher war ich selbst total überrascht, dass der Wert so hoch war, aber ich empfand mich noch als fahrtauglich, sonst hätte ich mich nie hinters Steuer gesetzt.
    Punkt 3. Was bitte in aller Welt soll mein Username mit Alkohol zu tun haben??? Guckt mal hier: http://www.google.at/search?q=…oQ_AUoAQ&biw=1024&bih=544
    So ein Band lag damals auf meinem Schreibtisch (bei der Suche nach einem Username) und seit dem heiß ich in vielen Foren "scotch"
    Punkt 4. Es war mir eine Lehre. Ich fahre nie wieder auch nur nach 0,33l Bier mit dem Auto. Ich trink nie wieder was vor dem Fahren. Und dieser Entschluss hat rein gar
    nichts mit euren negativen Antworten zu tun. Sondern zu dem Entschluss kam ich selbst, auch wenn es für euch das Logischste der Welt ist.
    Punkt 5. Ich und Drogen - haltet die Finger ruhig, und denkt nach bevor ihr was schreibt - ihr kennt mich ja nichtmal!
    Punkt 6. Ich habe 2 Töchter und wenn ein Alki meine Kinder anfährt - gnade ihm Gott!
    Punkt 7. Wenn ihr mich nach fast 8 Jahren, in welchen ich mir nicht zu Schulden kommen lassen hab und manchen hilfreiche Tipps gegeben hab,
    aus dem Forum verbannen wollt - bitte sehr... gibt auch ein Leben nach dem Forum



    :!: :!: :!:

    Hallo!
    Normalerweise dauert die Saison für meinen Omega ja bis 2. November.... heuer allerdings ist die Saison seit 11.09. vorbei.


    Bei einer Kontrolle wurde mir der Führerschein wegen 1,64 Promille entzogen...


    das erste Mal ...



    Nun, 13 Stunden Nachschulung, 3 Stunden Psychologe, Blutabnahme 4x pro Jahr, Amtsarzt usw. ....
    Kosten 858 Euro + 1600 Euro Strafe + 50 Euro pro Blutabnahme... Die greifen nun mit beiden Händen in mein Geldbörsel ... 6 Monate Führerscheinentzug




    Naja... meine Freundin fährt mich nun!
    Den Schein sollte ich am 12. März 2013 wieder bekommen!


    lg
    Michael

    Guten Morgen!

    Hallo!



    So, nach langer Ruhezeit kam die Leuchte wieder, aber diesmal mit 3 Freunden!

    1. Freund, Bremspedal war so komisch hart

    2. Fast keine Leistung

    3. Der Motor war schon etwas laut



    Ich startete, die Leuchte ging an. Motor schaltete ich aus. Dann wieder an, fuhr ein Stück, merkte der Motor ist laut, ging schlecht, dann beim Bremsen merkte ich, das Bremspedal ist wieder so hart. Motor stellte ich wieder aus. Kurz gewartet, Motor wieder an, Leuchte ging aus, Betriebsgeräusch wieder angenehm ruhig (fürn Diesel), Bremse wieder normal....


    Dann kam sie nicht mehr!

    Dachte kurz daran, ob vielleicht die Vakuumpumpe hin ist.?





    Denke ich frag mal bei BMW nach...oder was meint ihr?????

    Hallo!

    Heuer war er bis jetzt brav. Brauchte "nur" neuen Wasserschlauch, und neues Öl im Diff.

    Dafür bekam er auch neue Lautsprecher *g*



    Aber seit gestern ist er wieder unartig!



    Letztens fuhr ich und die Ölkontrollleuchte ging an, ich sofort den Motor aus, kurz gewartet, wieder gestartet und die Lampe ging aus. Dann kam sie nicht mehr bis gestern.

    Nun geht sie nicht mehr aus.

    Heute steht er in der Werkstatt und ich hoffe das Beste. Der Pannenfahrer meinte, die Nockenwelle ist etwas trocken und es spritzt auch kein Öl raus, wenn man den Ölnachfülldeckel aufmacht bei laufendem Motor.



    Ich finde nirgends eine Anleitung fürs Wechseln von der Ölpumpe.

    Einzig was ich will ist, dass die in der Werkstatt den Fehler eingrenzen, reparieren will/muss ich selber.

    Also, Öldruck prüfen, Öldruckschalter kontrollieren, ÖlFilter wechseln, Ölwanne runter und Sieb reinigen.

    Dann bleibt eh nur mehr die Pumpe, und hier bräuchte ich bitte eine Anleitung!

    Öl wurde immer brav gewechselt, kann es trotzdem verstopfte Kanäle geben??

    DANKE!!