Beiträge von scotch

    Hallo!
    Kann ein defekter Spurstangenkopf schuld sein?



    Update:::
    Es wurde der Spurstangenkopf und beide Achsmanchetten getauscht und nun passt das eigentlich wieder!!

    Nur jetzt haben wir ein Problem, dass keiner lösen kann!


    Wenn ich ca. 80km/h fahre mit rund 2000U/min und ich beschleunige langsam oder die Strasse steigt leicht an, dann fängt der ganze Wagen sich zu schütteln an. Der vibriert so stark, dass ich das nicht mehr aushalte.


    Klingt irgendwie als wenn er untertourig wäre und sich mühen muss. Schaltet er zurück (Automatik) dann ist das Problem sofort weg. Fahre ich zügig kommt es auch erst gar nicht.
    Drücke ich den Schalter "Hold" bleibt er im dritten Gang und das Phänomen tritt nicht auf.
    Es ist wirklich nur im höchsten Gang und um den Bereich von 2000U/min.


    Bitte was kann das sein? LMM? Nockenwellensensor?


    lg
    Michael
    Michael

    Echt wahr?
    Ich bin mal mit einem 3.2 Facer gefahren und das war schon sehr sehr toll!
    Also mir hats recht gut gefallen die Beschleunigung!
    Und 3.0er ist anders - schwächer? Spürbar?


    Hm - ich muss echt ne Probefahrt machen, bei uns in der Nähe wäre eh einer zu verkaufen, den muss ich mal "testen" :D

    Der V6 wäre ja das Schönwetterauto. Also einmal im Monat tanken, max. 2x.
    In die Arbeit fahr ich ja mit dem Bus und im WInter mit nem Kia Carnival 2.9 CRDI


    Den X25XE hab ich ja schon im Calibra gefahren, oder täusch ich mich? - auf jeden fall hat mich ein VR6 abgehängt.


    Ich will ja auch keine Rennen fahren, dass ist mir schon klar, aber vom Durchzug her ist sicher besser, ausserdem ist er ja ruhiger als mein Jetziger.



    Ob mein Diesel Hops geht - darauf kann ich wohl lange warten - soviele Neuteile, top gepfegt.... neu abgedichtet auch die Kopfdichtung, neuer Kühler und und und !
    Da kann ich wohl behaupten, dass im Motorraum sehr sehr vieles neu ist!


    Darum ist die Entscheidung auch so schwer!

    Hallo!
    Nun steh ich vor einer schwierigen Entscheidung.
    Ich hab ja meinen Omega echt gern, und er gefällt mir auch echt gut. Mein Problem ist, es juckt mich im kleinen FInger - soll ich meinen Omega verkaufen und mir einen 3.0 V6 Vorfacelift kaufen!?


    Ich will einfach mehr Leistung. SIcher mein Diesel ist gechipt, aber 3.0 V6 wäre schon lecker. Weiters würde ich ALLE Teile an den 3.0V6 ranbauen, innen sowie aussen!


    Auch das Dach würde ich wieder schwarz lackieren oder folieren.


    Also optisch sieht er wieder haargenau so aus wie jetzt. Nur das er fast um 100PS mehr hat und ein Benziner ist. Was schluckt der X30XE so?


    Ich werd einfach mal ne Probefahrt machen!

    Hallo!
    Ich hab meinen Vorfacer bekanntlich ja umgebaut.
    Nun suche ich Schweller um das Gesamtbild zu vervollständigen.


    2 Möglichkeiten habe ich, welche Schweller wirken tiefer?
    Die originalen vom Facelift? (bekomm ich für 100Euro und in meiner Farbe)
    Die von Irmscher für den Vorfacelift (kosten 149 + 200Euro für Lackieren)



    Auf den Fotos hier im Forum kann ICH es nicht 100%ig sagen, welche tiefer wirken!


    lg
    Michael