frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme

  • #11

    Leute ...flachen Ball! ...er wird es eh nicht "einsehen"! ...das Ihr alle Recht habt ist keine Frage! ...aber: erfahrungsgemäß würde ich mal behaupten: er wird so oder ähnlich weitermachen! :cursing: (wenn nicht mit Alkohol dann mit oder und Drogen oder Geschwindigkeit oder Kombination von irgendwas von diesen...)


    Also iss nicht die Frage:


    - wie können bzw macht es Sinn auf Ihn einzudreschen?
    sondern...
    - was können wir tun um sowas in Zukunft zu vermeiden?!


    Ich habe da auch keine Ahnung, weil es recht defizil ist, aber es wäre wirklich eine Überlegung wert, zum Beispiel ... (es gibt hier im Forum die Regelung, erst ab 10 Beiträgen einen Marktplatzeintrag zu erstellen) sowas in der Art auch für die Forumsregeln zu entwickeln, wie: Mitglied auf Probe --> endgültiges Mitglied erst ab Vorlage/Einsicht in Auszug Flensburg?! ...ich weiss da gibt es datenschutzrechtliche Bedenken ...


    ...und ich weiss, das ich für diese Meinung wahrscheinlich auch gesteinigt werde, aber.... was können wir tun????


    nachdenkliche Grüße aus Berlin
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mv6-berlin ()

  • #13

    anscheinend hab ich in ein Wespennest gestochen.


    Punkt 1. Ich bin kein Alkoholiker oder Schwerverbrecher. Ich bin einer, der einen großen Fehler gemacht hat, aber keinen verletzt oder getötet hat.
    Punkt 2. Ich war nicht vollkommen besoffen. War verkehrstauglich! Auch wenn ihr mir das nicht glauben wollt oder alles besser wissen wollt!
    Sicher war ich selbst total überrascht, dass der Wert so hoch war, aber ich empfand mich noch als fahrtauglich, sonst hätte ich mich nie hinters Steuer gesetzt.
    Punkt 3. Was bitte in aller Welt soll mein Username mit Alkohol zu tun haben??? Guckt mal hier: http://www.google.at/search?q=…oQ_AUoAQ&biw=1024&bih=544
    So ein Band lag damals auf meinem Schreibtisch (bei der Suche nach einem Username) und seit dem heiß ich in vielen Foren "scotch"
    Punkt 4. Es war mir eine Lehre. Ich fahre nie wieder auch nur nach 0,33l Bier mit dem Auto. Ich trink nie wieder was vor dem Fahren. Und dieser Entschluss hat rein gar
    nichts mit euren negativen Antworten zu tun. Sondern zu dem Entschluss kam ich selbst, auch wenn es für euch das Logischste der Welt ist.
    Punkt 5. Ich und Drogen - haltet die Finger ruhig, und denkt nach bevor ihr was schreibt - ihr kennt mich ja nichtmal!
    Punkt 6. Ich habe 2 Töchter und wenn ein Alki meine Kinder anfährt - gnade ihm Gott!
    Punkt 7. Wenn ihr mich nach fast 8 Jahren, in welchen ich mir nicht zu Schulden kommen lassen hab und manchen hilfreiche Tipps gegeben hab,
    aus dem Forum verbannen wollt - bitte sehr... gibt auch ein Leben nach dem Forum



    :!: :!: :!:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #14

    Punkt 6 ist de Hammer *kopp schüttel*


    Wenn Du Dich allen ernstes mit 1,64 Promille noch fahrtüchtig gefühlt hast, dann kannst Du mit Alkohol gut umgehen. Ich hätte richtig Karussell im Kopp. Außerdem hätte ich nicht mal Ansatzweise den Gedanken mich ans Steuer zu setzen. Allein schon aus dem Grund meinen Kahn kaputt zu fahren.


    Mir stellt sich jetzt noch die Frage wie man sich mt 1,64 Promille fahrtauglich fühlen kann wenn man nicht regelmäßig trinkt?

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #15

    Punkt 6 kann ich dir so erklären, dass ich im Sommer relativ gern trinke, aber nur mit Freunden. Nicht allein. Im Winter trink ich dagegen fast gar nichts.
    Darum bin ich kein Alkoholiker, weil ich auch seit dem Vorfall keinen Tropfen trank und es auch nicht vorhab es zu tun. Auch wenn viele meiner Bekannten sagen, "jetzt ist der Schein ja eh weg, jetzt kannst eh trinken! Ich habe einen Fehler gemacht und nun lerne ich daraus.


    Wenn man nun einen Sommer hinter sich hat, kann es leider passieren, dass man sich mit 1,64 noch fahrtauglich fühlt!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #16

    Hast Du eigentlich den leisesten Schimmer ab wann man beim Psycholgen als alkoholabhängig zählt?

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #18



    Und somit darfst du dich schon als Gewohnheitstrinker bezeichnen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie oft du evtl sogar mit einem höheren Alkoholwert unterwegs warst.


    Naja, jetzt bist du erstmal für ne Weile von der Strasse... und das ist in dem Fall gut so. Schade ist dabei nur, daß deine Kumpels vermutlich nichts dabei lernen...

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #19


    ...da ich nachgedacht habe bevor ich geschrieben habe, hiess es bei mir ...

    also: Gute Besserung



    @ Fuzzy: Deine Anmerkungen sind sooo zutreffend, ...DANKE!!!


    Grüße aus Berlin
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mv6-berlin ()

  • #20

    Ich find das ganze immer noch kacke, aber scheinbar ziehst ja Deine Lehre draus. Genauso mies find ich aber das von Dejan, 5 Jahre ohne FS rumzufahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!