Beiträge von Scion

    Ist wie immer Glaskugel gucken. In solchen Situationen anfangen einen Kerzenstecker nachdem anderen abziehen und beobachten was der Motor macht. Natürlich den abgezogenen wieder drauf stecken so das immer nur ein Stecker fehlt. Ändert sich der Motorlauf nicht, kannst Du an der Stelle anfangen zu suchen. Zündkabel kontrollieren, Kerze kontrollieren, naja das übliche eben.


    Viel Glück

    Also grundlegend wird das ganze STG resetet wenn die Spannungsversorung unterbrochen wird. Somit sind auch sämtliche FC's aus dem Speicher gelöscht. Liegt der Fehler aber weiterhin an, so wird dieser sofort wieder gesetzt und die MKL leuchtet wieder. Wird der Fehler behoben und der FC Speicher nicht gelöscht bleibt dieser im Speicher stehen für ungefähr 20 Motorstarts. MKL bleibt hier aber aus.


    Im Umkehrschluss heißt dies für Dich das der Fehler noch nicht behoben wurde und aktuell auch noch ansteht.

    Wenn Du den selber aus Deinem alten 2.5er ausgebaut hast, dann passt das. Hmm, jetzt wird es kurios. Waren ja nur 2 Leitungen für den Verbrauch die vom STG kommen.


    :(

    Sicher das der BC von nem 2.5er ist/war? Gibt irgendwie ne Tastenkombi dann zeigt der BC den Index an den er gespeichert hat. Frag mich nicht wie diese Kombi ist. Google mal danach. Klingt wirklich so als hätte der BC den falschen Index.

    Wurde da irgendwas umgebaut oder ist der Wagen in seinem Originalzustand? Klingt so als hätte der BC einen Index vom 4 Zylinder. Mein Astra F Cabrio damals mit C25XE, dort hatte der BC logischerweise ähnliche Werte angezeigt. Deshalb diese Vermutung.