Beiträge von Scion

    Punkt 6 ist de Hammer *kopp schüttel*


    Wenn Du Dich allen ernstes mit 1,64 Promille noch fahrtüchtig gefühlt hast, dann kannst Du mit Alkohol gut umgehen. Ich hätte richtig Karussell im Kopp. Außerdem hätte ich nicht mal Ansatzweise den Gedanken mich ans Steuer zu setzen. Allein schon aus dem Grund meinen Kahn kaputt zu fahren.


    Mir stellt sich jetzt noch die Frage wie man sich mt 1,64 Promille fahrtauglich fühlen kann wenn man nicht regelmäßig trinkt?

    Wenn Du schon schreibst kein Black Stuff, dann werf auch den Zimmermann Kram raus :P.


    So, nun mal ernst. Solch Umbauten sind immer Quark. Ich komme aus dem Bereich und hatte einen Calibra Turbo mit allem drum und dran gemacht. Stahlpleuel, Verdichtung 8:1 mit Wiseco Kolben, Gegengewichte der KW schräg abdrehen lassen für die Kolbenbodenkühlung, Garrett Lader und Abstimmung auf 400 PS. Das diese Umbauten Deinen finanziellen Rahmen sprengen, ist mir schon klar, soll auch nur zeigen das man auf alt bewährtes zurück greifen soll. Die olle Simtec 56.6 Brotdose kann noch nicht mal Ladedruck messen. Das ist dann so ne Wischi Waschi Abstimmung die da betrieben wird, das wird technisch gesehen nicht vernünftig funktionieren. Sicher kann man mit einem Apexi Boost Controller eine Ladedruckregelung nachrüsten, aber das ist dann ein Stand-alone System, welches nicht mit dem Simtec zusammen arbeiten wird.


    Spar zu den 1500 noch ordentlich was zu und kaufe einen Z20LET. Da hast Du dann 200 PS und das Ding läuft wenn man paar Sachen beachtet ewig. Sollten die 200 PS mal zu wenig sein, dann kannst Dich auf zu Buchner Motorentechnik machen und eine humane Stufe 1 programmieren lassen. Z20LEH geht auch, aber dann nur mit der Elektrik vom Z20LET wegen dem CAN - BUS und das wird dann noch teurer.


    Wenn es 180 Sauger PS sein sollen, dann Fächer, Nocken, Auspuff, Saugrohr, Kopp runter und ordentliche Bearbeitung und anschließend ordentliche Abstimmung.

    Du solltest noch eins drüber bekommen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Zusätzlich noch 1000 Stunden in gemeinnützigen Einrichtungen -> Abteilung Patienten durch Alkohol am Steuer Unfälle.


    Vergiss die MPU nicht die Dir auferlegt wird wenn Du den Führerschein wieder beantragst. Ab 1,6 Promille fordert die Führerscheinbehörde die MPU ein. Das bekommst Du aber erst zu hören wenn Du wie gesagt den Führerschein wieder beantragst. Dann sagen se Pustekuchen. MPU bitte :P

    Ich hab das wirklich alles hoch und runter studiert. Die Frage ob das NCDR 1100 den BC Index vom Y25DT akzeptiert ist aber unbeantwortet. Wird er nicht akzeptiert sind sämtliche Verbrauchsdaten für die Katz und ich kann das NCDC 2015 einfach raus werfen. Dein Y26SE wird sicher akzeptiert, da es den Motor auch im Vectra B gab.


    Ob die Knöpfe anders belegt sind ist für mich nicht so relevant, da ich des Ding eh nicht mehr bedienen werde. Nur noch BC und Navi, obwohl das auch schon mehr als überholt ist.

    Deshalb nimmt man einen Stahlwinkel und korrigiert ständig. Wenn man eine Bohrschablone hat umso besser, es geht aber auch ohne und das im rechten Winkel.


    EDIT:


    Wenn man einen 3 oder 4 mm Bohrer nimmt und in die Schraube rein bohrt, zerbröselt der Rest. Auf keinen Fall einen 8 mm Bihrer nehmen. Eventuell hat man sogar Glück und ein nachschneiden des alten Gewindes reicht.

    Gibt es für 3 Taler achtzich im WEH WEH WEH als Satz. Sprich Bohrer, Gewindeschneider und Coils und Einsetzwerkzeug. Man muss nicht unbedingt Helicoil nehmen. Das wäre der Hersteller. Richtigen heißen die Dinger Gewindeeinsätze. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, habe ich meinen Satz damals bei Bearcoil gekauft. Kannst ja mal nach googlen.