Wenn Du schon schreibst kein Black Stuff, dann werf auch den Zimmermann Kram raus :P.
So, nun mal ernst. Solch Umbauten sind immer Quark. Ich komme aus dem Bereich und hatte einen Calibra Turbo mit allem drum und dran gemacht. Stahlpleuel, Verdichtung 8:1 mit Wiseco Kolben, Gegengewichte der KW schräg abdrehen lassen für die Kolbenbodenkühlung, Garrett Lader und Abstimmung auf 400 PS. Das diese Umbauten Deinen finanziellen Rahmen sprengen, ist mir schon klar, soll auch nur zeigen das man auf alt bewährtes zurück greifen soll. Die olle Simtec 56.6 Brotdose kann noch nicht mal Ladedruck messen. Das ist dann so ne Wischi Waschi Abstimmung die da betrieben wird, das wird technisch gesehen nicht vernünftig funktionieren. Sicher kann man mit einem Apexi Boost Controller eine Ladedruckregelung nachrüsten, aber das ist dann ein Stand-alone System, welches nicht mit dem Simtec zusammen arbeiten wird.
Spar zu den 1500 noch ordentlich was zu und kaufe einen Z20LET. Da hast Du dann 200 PS und das Ding läuft wenn man paar Sachen beachtet ewig. Sollten die 200 PS mal zu wenig sein, dann kannst Dich auf zu Buchner Motorentechnik machen und eine humane Stufe 1 programmieren lassen. Z20LEH geht auch, aber dann nur mit der Elektrik vom Z20LET wegen dem CAN - BUS und das wird dann noch teurer.
Wenn es 180 Sauger PS sein sollen, dann Fächer, Nocken, Auspuff, Saugrohr, Kopp runter und ordentliche Bearbeitung und anschließend ordentliche Abstimmung.