Beiträge von Scion

    Geht dann nur über die Einzelabnahme. Nimm ein Gutachten für die 10x17 egal welches Auto drin steht. Eigentlich immer BMW und Mercedes. In dem Gutachten steht die Traglast drin. Was anderes interessiert dem Prüfer nicht. Wichtig ist halt nur das Du dem Prüfer nachweisen kannst das Du das Anbaumaterial seitens RH für Opel verwendest.

    Dich kenn ich faschin1 .



    Jup, Servo ist geschwindigkeitsabhängig und besitzt auch ein STG. Einfach mal FC auslesen. Hoffen wir mal nicht das die knapp 16 Volt Schäden an den STG's gemacht haben. MOT-STG's haben glaub ein Überspannungsschutz.

    Oje, Deiner ist von 2003 und meiner von 2002. Wäre mal doch besser nicht zu Opel zurück gekehrt und bei Audi geblieben. Obwohl, meinen 2005er A6 haben se ja auch fast komplett lackieren müssen weil das ading an sämtlichen stellen gerostet hat. Schweller beidseitig komplett vorallem Endspitzen, alle 4 Türen und komplette Heckklappe.

    AGR Kühler sitzt dort auch. Eventuell der undicht oder das AGR Thermostat. Ohne da genauer nach zu sehen ist das wirklich Glaskugel gucken.



    EDIT: 5 Liter/ 500 km ist massiv. Qualmt er denn weiß hinten raus? Mal einen CO Test des Kühlerwassers machen oder für Dich zu Haus mal Kühlwasserausgleichsbehälter aufschrauben, Motor an und eine zweite Person gibt Gas und Du siehst nach ob es im Ausgleichsbehälter blubbert. Wenn es nicht blubbert, heißt es nicht das die ZKD nicht doch leicht defekt ist.

    Letztes Jahr hab ich in Kressbronn :) den Omega meiner Elter verkauft. War aber nur ein XEV von 96 mit überhaupt nichts drin, nicht mal Klima, mit 300 tkm auf der Unr und sehr guten Winterreifen und abgefahrenen Sommerreifen für 500 Euro. Der stand ca. 2 Woche an der Strasse.



    EDIT: Musst aber auch sehen das der Markt voll ist mit den Omega Kisten. Ein Fahranfänger wird sich kein 170 PS Auto kaufen, geschweige denn leisten können. Die Käuferschicht fällt dann auch ziemlch raus. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Stehen lassen, abwarten und in der Zwischenzeit neues Auto kaufen. Die 1500 vom Omega sollten dem Vorhaben ja nicht im Wege stehen.

    Also Wasser im Öl geht systembedingt nur durch Kurzstrecken fahren und dann ist es Kondenswasser, welches nicht die Möglichkeit hat durch die Motorwärme zu verdunsten. Durch die Systemdrücke von Wasser ca. 1 bar und Öl ca. 5 bar, wird immer Öl im Wasser sein wenn es dort zu einem Schaden kommt.


    Du schreibst nun das Du riechst das Kühlwasser verdunstet. Das schon mal ein Anfang. Sollte chemisch süsslich riechen. Weiterhin schreibst Du das es unter der Motorabdeckung leicht raus qualmt, warum nimmst Du die Abdeckung dann nicht ab, machst eventuell ein Foto und stellst es zur besser Lokalisierung hier online? Das könnte ja überall herkommen. Kopf gerissen, Block gerissen oder nur ganz simpel ein eingerissener oder poröser Schlauch. Oder die AGR Kühlung. Naja, HÄTTE, WÄRE, KÖNNTE. Sorry, so schlau ist meine Glaskugel dann nicht :P.